Aktueller Inhalt von Andreas.M

  1. Andreas.M

    Stängelpflanze lässt ihre Blätter hängen!

    Auf beiden Leisten befindet sich jeweils eine Optik. Ein Kumpel von mir ist Elektro Ingenieur, der hat mir das zusammen gebastelt. Auch mit Casambi Licht Steuerung. Das kann ich dir anbieten.
  2. Andreas.M

    Stängelpflanze lässt ihre Blätter hängen!

    Wenn ich meine Beleuchtung voll aufdrehe, sieht mein roter Tigerlotus so aus. Mit den alten T5 Röhren hatte ich diese Probleme nicht!! Das war mein vorheriges 200 Liter Aquarium.
  3. Andreas.M

    Stängelpflanze lässt ihre Blätter hängen!

    Ja ist der Micro Basic Eisen. Sind denn 30 Lumen/Liter LED das selbe wie 30 Lumen/Liter Leuchtstoffröhre?? Habe so langsam die Vermutung, das dieses LED Licht viel stärker ist. Und nicht nur weil es senkrecht runter geht. Die LEDs sind ja irgendwie schon wie Laser. Also rein gucken kann ich da...
  4. Andreas.M

    Stängelpflanze lässt ihre Blätter hängen!

    Ich dünge die hälfte der Herstellerangabe. Ab Sonntag dann nach Herstellerangabe. Es sind keine Pinselalgen. Ich kann die Alge ohne Probleme von den Kunststoffteilen mit dem Finger abwischen. Und zum Abend hin das Sauerstoffbläschen. Es ist zum Mäuse melken. Ich habe angenommen, durch meine...
  5. Andreas.M

    Stängelpflanze lässt ihre Blätter hängen!

    Das habe ich alles schon probiert Dominic. Habe Bittersalz hier, und auch Kalium Dünger. Ja das ist das Dennerle ReMineral +. Ich werde mal anstatt 15 ml Eisenvolldünger 30 ml Wöchentlich zuführen. Und dann noch mal durch messen. Ich weiß auch nicht warum meine KH verbraucht wird. Letzte Woche...
  6. Andreas.M

    Stängelpflanze lässt ihre Blätter hängen!

    Hallo Dominic, mein Aquarium Wasser besteht aus Osmose Wasser, was ich dann mit Dennerle Mineralsalz wieder aufsalze. (Diskus). Düngen tue ich einmal die Woche mit Eisenvolldünger von AquaRebell. Beleuchtung ist ne selbst gebastelte LED. Zwei Leisten. Einmal 6500 Kelvin vorne, Einmal 4500 Kelvin...
  7. Andreas.M

    Stängelpflanze lässt ihre Blätter hängen!

    Hallo, seit ein paar Wochen lässt meine Hygrophilia Polysperma teilweise ihre Blätter hängen. Ich habe das Internet durchforstet, aber leider nicht die Ursache gefunden. Ich tippe auf mein Licht. Aber zu stark kann es ja eigentlich nicht sein. Beleuchte mit ca. 25 Lumen Liter. Hier mal ein...
  8. Andreas.M

    Dennerle Osmose ReMineral+

    Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage zur Düngung meiner Wasser Pflanzen. Da ich sehr hartes Leitungswasser hier habe (GH 22) habe ich mir eine Osmose Anlage angeschafft. Die Wasseraufbereitung mache ich mit dem Dennerle Osmose ReMineral + Damit habe ich eine GH von 7, und eine KH von 5...
  9. Andreas.M

    Dünge Empfehlung anhand meiner Wasserwerte gesucht

    Hallo ihr beiden danke erstmal für die Antworten :smile: ich möchte in mein Aquarium auch nicht zu viel Dünger Schütten. Ich habe das jetzt so verstanden, man sollte Fosfo und Profito nicht gleichzeitig düngen, richtig? Also werde ich folgendes ausprobieren. Dienstags 10 ml Fosfo Freitags nach...
  10. Andreas.M

    Dünge Empfehlung anhand meiner Wasserwerte gesucht

    Hallo Torsten, ich habe gerade mal Phosphat mit Tröpfchentest von FilterKing gemessen. Phosphat im Leitungswasser 0 Phosphat im Aquarium 0 obwohl ich da vorhin 4 ml Phosphat rein geschüttet habe :nosmile:
  11. Andreas.M

    Dünge Empfehlung anhand meiner Wasserwerte gesucht

    Hallo Torsten, ich habe jetzt mal 4 ml Phosphat ins Aquarium gegeben, und 5 ml Profito. Ich habe in meinem Schrank noch zwei neue Flaschen Aqua Rebell, Makro Basic NPK, und Micro Basic Eisen stehen. Wäre es einfacher diese beiden Dünger zu nehmen? Gruß Andreas
  12. Andreas.M

    Dünge Empfehlung anhand meiner Wasserwerte gesucht

    Hallo Torsten, die Werte oben GH, KH, NO2, NO3 habe ich im Aquarium gemessen. Easy Life "Fosfo" Phosphat habe ich da. Du meinst also ich sollte Fosfo nachdüngen, und wieder mit Profito anfangen? Mein Aquarium steht seit 18 Monaten. Gruß Andreas
  13. Andreas.M

    Dünge Empfehlung anhand meiner Wasserwerte gesucht

    Hallo Ihr Lieben Aquarianer, da es ja unzählige Dünge Produkte auf dem Markt gibt, und ich da nicht mehr durch steige, möchte ich euch mal fragen, welchen Dünger ich bei meinem Leitungswasser benutzen kann. Hier mal die Werte meines Wasserversorgers. Hier noch ein paar Daten zu meinem Aquarium...
  14. Andreas.M

    Ich weiß nicht mehr weiter!

    Hallo Frank und Ebs, ich habe vor ein paar Tagen meinen Aussen Filter umgebaut. Alte Bestückung. Unterster Korb Eheim Tonröhrchen, darüber ein blauer Filterschwamm. Mittlerer Korb, zwei blaue Filterschwämme. Oberster Korb Eheim Substrat Pro. Letze Lage Feinfilter Matte Weiß. Neue Bestückung. In...
Oben