Aktueller Inhalt von amano_fan

  1. amano_fan

    Hormonelle Regulierung - Umstellung zwischen submers & emers

    Re: Hormonelle Regulierung - Umstellung zwischen submers & e Hallo zusammen, ich fand den Artikel sehr interessant und finde es schön, das sich hier auch mit der Biochemie auseinander gesetzt wird. Freut mich als Biochemiker natürlich sehr! Beruflich komm ich hin und wieder auch mit...
  2. amano_fan

    Flowgrow und wo es hingehen soll ...

    Hallo Tobi, feine Sache! :top: Bin ja auch wieder öfters hier und es freut mich, das sich was getan hat. Flowgrow war schon immer super, aber jetzt wird es noch supererer... :bonk:
  3. amano_fan

    Syngonanthus caulescens

    Hallo, also bei mir geht die Seite auch... Michi
  4. amano_fan

    Phosphatdüngung

    Du kannst natürlich in eine Apotheke deiner Wahl gehen und nach einem Phophatsalz, wie Kaliumhydrogenphosphat oder so fragen. So bekomm ich meine Chemikalien wie Kaliumnitrat, Kaliumsulfat usw... Ich selber bin auch Bastler, nehme aber für die Basisdünung die Aquarebell und dünge eben mit Salzen...
  5. amano_fan

    Sand und Kies in einem Becken?

    Hallo. Das mit dem Sand geht gut, solange du ne ordentliche Trennung zwischen den beiden hast. Ansonsten wird sich das alles recht bald vermischen. Die Erfahrung hab ich gemacht und meine Panzerwelse haben da auch gut nachgeholfen :bonk: Ich habs mit kleineren Wurzelbruchstücken abgetrennt...
  6. amano_fan

    Phosphatdüngung

    Hallo, Phosphat ist wichtig für das Pflanzenwachstum. Tobis Idee über Fischfutter ist machbar, aber wie du schon sagst du hast keine einheitliche Düngung. So ein Hausmittelchen wie Hirschhornsalz, wo Phosphat drin ist fällt mir auch Anhieb nicht ein. Warum willst du keinen richtigen Dünger...
  7. amano_fan

    IAPLC 2010

    :shock: :shock: :shock: Verdammt wir haben schon den ersten Juni!!! Sch...ße!!! Naja allen viel Glück! Ich sitzt hier in der Ecke und ärgere mich :bonk: :evil: :evil: :evil:
  8. amano_fan

    IAPLC 2010

    Hi, nur noch ein handvoll Tage... Ein Monat mehr wär nicht schlecht für mein Becken, aber vielleicht wirds noch!
  9. amano_fan

    Flowgrow-Treffen Süd :)

    Hallo, den Ärger versteh ich auch... Müsste nicht sein. Ich kann nur von mir sprechen, ich musste kurzfristig in die Arbeit, da das Messgerät frei war an das ich wollte und das kommt nicht so oft vor :D Also überstürzt in die Arbeit und dann hab ich auch nicht mehr an das Treffen gedacht...
  10. amano_fan

    Flowgrow-Treffen Süd :)

    Tja, das ist dann dein Problem... Lag vielleicht auch am Wetter, denk ich mir mal. Ich denke jedenfalls wir sollten es bei schönem Wetter nochmal versuchen, wenn es das dieses Jahr nochmal irgendwann gibt. :(
  11. amano_fan

    Flowgrow-Treffen Süd :)

    Oh Schade, ich musste leider arbeiten und das kurzfristig, wäre sonst auch dabei gewesen... EDIT: Vielleicht lässt sich nochmal ein anderer Termin finden?
  12. amano_fan

    Pfützenfieber? Therapie!

    Re: Pfützenfieber? Therapiert! Hi, na das ist doch was! Hab mir für meine neue Wohnung mit Garten (naja auch nicht so neu, wohn ja schon ein halbes Jahr dort) in München auf einen "Teich" angelegt! Da ich nicht graben kann, da ca. 30 cm unter dem Aufstellort schon die Decke der Tischgarage...
  13. amano_fan

    IAPLC 2010

    Hi, naja ein bisschen Zeit ist noch... Musste aber mein Becken in letzter Zeit etwas vernachlässigen... Da gibts nebenher noch etwas das nennt sich Arbeit und hält einen furchtbar vom Hobby ab :D :bonk: Aber bis End Mai wirds noch.
  14. amano_fan

    Bolbitis portoricensis

    Hallo Heiko, ich bin demnächst mal wieder im Bot. Garten München, ich werd mal nachsehen oder nachfragen ob die den Farn evtl haben.
  15. amano_fan

    Flowgrow-Treffen Süd :)

    Hallo, bin auch wieder da. Nach kurzer arbeitsbedingter Abstinenz... 15.5. wäre doch gut, dafür wär ich zu haben!
Oben