Aktueller Inhalt von Alsterthor

  1. Alsterthor

    Algen Wasserwerte

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Bartalgen, Fusselalgen, Fadenalgen Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der Technik, etc.]* Neueinrichtung vor 2...
  2. Alsterthor

    Bug Reports für Flowgrow 3.0

    Hallo Bastian, vielen Dank für Deine Mühe ! Nach Löschung des Browsercache läuft es tatsächlich fehlerfrei. Gruß aus HH Rainer
  3. Alsterthor

    Bug Reports für Flowgrow 3.0

    Hallo Robert, es handelt sich um das Aquariumbild "Ohood", was man übrigens auf der Hardcopy in der Kopfleiste sehen kann. Danke und Gruß
  4. Alsterthor

    Bug Reports für Flowgrow 3.0

    siehe meinen Ursprungstext
  5. Alsterthor

    Bug Reports für Flowgrow 3.0

    Hallo, es tritt bei eigentlich allen Bilden der Aquarien auf die eine gewisse Größe haben. Gruß Rainer
  6. Alsterthor

    Bug Reports für Flowgrow 3.0

    Hallo Bastian, da war ich wohl zu schnell .... Ich habe die Version 10.0.9200.16686 - also die Aktuelle - und es funktioniert leider trotzdem nicht. Gruß Rainer
  7. Alsterthor

    Bug Reports für Flowgrow 3.0

    Hallo Bastian, danke für die schnelle Antwort. Ich probiere das dann mal aus Gruß Rainer
  8. Alsterthor

    Bug Reports für Flowgrow 3.0

    Hallo, seit dem Serverumzug klappt die Vergrößerung der Bilder z.B. der Aquarien nicht mehr vollständig. Ich habe den Internet Explorer 10. Gruß Rainer
  9. Alsterthor

    Zwei Algenprobleme

    Hallo Stephan, der Filter wälzt lt. Steckbrief 1050l die Stunde um, und ist mit Röhrchen und Schaumstoff bestückt. Wegen der Länge des Beckens habe ich auf der gegenüberliegenden Seite noch zusätzlich einen Fluval 3 Innenfilter mit Schaumstoffinnenleben installiert. Die Dennerle Daily...
  10. Alsterthor

    Zwei Algenprobleme

    Hallo Stephan, danke, dass Du Dich "erbarmt" hast! Das Becken ist nicht neu eingerichtet, sondern läuft seit über zwei Jahren. Die Röhren sind 9 Monate alt. Das Becken ist auch in der Rubrik Aquarien unter dem Namen "Aiatische Rennstrecke" zu sehen...
  11. Alsterthor

    Zwei Algenprobleme

    Keine Ideen ???
  12. Alsterthor

    Zwei Algenprobleme

    Hallo zusammen, Ich habe in meinem großen Asienbecken zwei Algenprobleme: 1. Auf meiner plastischen Rückwand (Polyesterform mit Echtsteinbeschichtung) bilden sich an der Oberkante Blaualgen. Es ist dies die Wasserlinie. Pflanzen und Bodengrund, sowie andere Dekorationsgegenstände werden von...
  13. Alsterthor

    Wo bleibt das Nitrat ???

    Danke an alle die geantwortet haben! :tnx: Ich werde dann mal auf 15mg/l NO3 gehen und dann wieder berichten. Gruß Rainer PS: Dieser NO3-Versuch läuft bei einem meiner 6 Aquarien (500l/160l/160l/54l/54l/54l), ich hab dann ja noch viel zu testen und zu probieren
  14. Alsterthor

    Wo bleibt das Nitrat ???

    Hallo Lars, es ist ein JBL Cristal Profi e900 it Keramikröhren und grobem Schaumstoff. Das war's. Gruß Rainer
  15. Alsterthor

    Wo bleibt das Nitrat ???

    Hallo Benedict, danke für den Tipp, aber dann müßte ich 85 ml AR NPK ins Becken geben. Ist das nicht zuviel für die Fische ? Gruß Rainer
Oben