Aktueller Inhalt von Ali_delrey

  1. Ali_delrey

    Hilfe, was bin ich?

    Hallo Flowgrower, :kaffee2: An diesem frühen Samstag hab ich beschlossen das leicht verdreckte Aquarium zu säubern, welches ich während meiner Klausurphase vernachlässigt habe :ops: Nach dem ich alle möglichen Pflanzen aus meinem Becken genommen habe, fand ich zwei kleine garnelenartige...
  2. Ali_delrey

    Neuer Filter- Aquarium noch einmal einfahren?

    Hallo, Okey, du hast mit meine Angst genommen :D Vielleicht werden auch Schnecken einziehen. Ich kann wahrscheinlich erst Sonntag oder Monatg ein Foto machen, aber erwarte nicht zu viel :D Es gab noch vor einigen Tagen einen extremen Rückschnitt, und mit der Kamera bin ich auch nicht so begabt...
  3. Ali_delrey

    Neuer Filter- Aquarium noch einmal einfahren?

    Hallo Moni, nein, Schnecken sind keine drin, da ich dachte sie benötigen Kies oder Sand als Untergrund. Ich hatte Angst, dass sie auf dem Hemianthus-Rasen nicht rumschnecken könnten :? MfG Ali
  4. Ali_delrey

    Neuer Filter- Aquarium noch einmal einfahren?

    Hallo Leute, erst einmal vielen lieben Dank für die hilfreichen Antworten. Nach dem ich mir alles durchgelesen habe, glaube ich auch , dass die bestehenden Baktieren und das Nährstoffangebot groß genug wäre. Ich werde aber auf Nummer sicher gehen und die Zwerggarnelen nach dem Einsetzten lange...
  5. Ali_delrey

    Neuer Filter- Aquarium noch einmal einfahren?

    Hallo Markus, vielen lieben Dank für deine Antwort. Scheint mir ein schwieriges Thema zu sein, diese Besatzerhöhung :D Also in Meinem Becken befinden sich eine Menge Hemianthus Cuba, Amano-Pearls Grass, Micranthemum umbrosum und rotes Tausendblatt. Ich würde ja gern ein Foto machen, leider hab...
  6. Ali_delrey

    Neuer Filter- Aquarium noch einmal einfahren?

    Hallo, danke , ich glaub ich werde mit ca. 8-10 anfangen, füttern werde ich , wie Du sagtest, auch nur sehr spärlich. Einen Absperrhahn werde ich mir garantiert kaufen, will aus meinem Becken ja schließelich kein Karussell machen :D Ein feinen Moskitonetz habe ich zu Hause, ich glaube der wirds...
  7. Ali_delrey

    Neuer Filter- Aquarium noch einmal einfahren?

    Hallo Wolfgang, ich besitze ein 60 Liter Becken mit ca. 1 Watt/Liter. Es ist zu ca. 60 Prozent bepflanzt, weitere Pflanzen folgen noch. Als Filter bekomme ich den Eheim 2213. Ich glaube aber , dass ich auf die Fische verzichte und erstmal mit Zwerggarnelen anfange, da ich Angst vor Überbesatz...
  8. Ali_delrey

    Neuer Filter- Aquarium noch einmal einfahren?

    Hallo liebe Flowgrower, ich besitzte seit ca 4 Monaten ein Pflanzen-Aquarium und bin auch ziemlich zufrieden damit. :smile: Einen Filter hatte ich bislang nicht, da ich auch nicht wirklich einen brauchte. Doch nun will ich mir einige Zwerggarnelen und vielleicht auch noch eine sehr klein...
  9. Ali_delrey

    kleine Tierchen im Becken

    Hallo Leute, jaa ihr habt Recht :D Vielen Dank :grow: :tnx: :tnx: Na wenn sie harmlos sind, dann sind sie gern gesehn :lol: Liebe Grüße, Ali
  10. Ali_delrey

    kleine Tierchen im Becken

    Hallo Leute, mein Becken steht jetzt seit ca. 4 Monaten besatzlos, als reiner Pflanzenbecken. Im Herbst sollen dann die ersten Zwerggarnelen rein. Nun konnte ich aber beobachten wie kleine Tierchen im Becken rumschwirren :shock: Es sind aber keine Planarien,Muschelkrebse oder Scheibenwürmer...
  11. Ali_delrey

    Hemianthus callitrichoides Cuba ?

    niemand ne Idee :?
  12. Ali_delrey

    Hemianthus callitrichoides Cuba ?

    Hallo Leute, vielen Dank erstmal für das große Interesse und der Mithilfe :tnx: :tnx: @ Heiko : Die längste Pflanze die ich gemessen habe hatte die Größe von ca. 7 cm Anbei hab ich noch einige Fotos gemacht mit der Hoffnung es besser einzuschätzen. Tut mir leid für die doofe Qualität, aber...
  13. Ali_delrey

    Hemianthus callitrichoides Cuba ?

    Stimmt :lol: Danke dir auch ein wunderschönes Wochenende :bier: LG Ali
  14. Ali_delrey

    Hemianthus callitrichoides Cuba ?

    Hey Kai, da hast du Recht, aber ich hab mich schon so auf meinen Perlkraut "Cuba"- Teppich gefreut , dass es mir schwer fällt jetzt an dieser Pflanze gefallen zu finden :lol: Aber zum Wegschmeißen ist sie definitiv zu schaden, werde sie auf jeden Fall ins Layout integrieren :grow: Liebe...
  15. Ali_delrey

    Hemianthus callitrichoides Cuba ?

    Hey Leute, danke für die Antwort :tnx: Also für staurogyne repens wäre sie zu klein :lol: Zierliches perlkraut könnte hinkommen Na toll, 4 Euro für nichts :nosmile: Das nächste Mal halt' ich die Augen besser offen :shock: Liebe Grüße, Ali
Oben