Aktueller Inhalt von Alexander H

  1. A

    Silikatwert zu hoch, Probleme in der Einfahrphase? Mäßiger Pflanzenwachstum!!

    Hallo Stefan, der Wert ist ja richtig heftig. Wie gesagt bei mir laufen aktuell 2 Becken mit gleichen Voraussetzungen, es sind aber große Unterschiede bei Wachstum der Pflanzen und feiner Bakterien / Algen Schicht. Mal abwarten!! Viele Grüße Alexander
  2. A

    Silikatwert zu hoch, Probleme in der Einfahrphase? Mäßiger Pflanzenwachstum!!

    Hallo Monika, das ist eine beruhigende Nachricht. Ich werde trotzdem das Lichtvolumen erhöhen, mal schauen ob es sich auf das Wachstum sehr auswirkt. Was empfiehlst du bezüglich WW mit soil? aktuell 2 x wöchentlich 50% Ab wann empfiehlt es sich mit der Düngung zu starten? VG Alexander
  3. A

    Silikatwert zu hoch, Probleme in der Einfahrphase? Mäßiger Pflanzenwachstum!!

    Hallo zusammen, seit nun 2 Wochen läuft mein kleiner Becken und das größere seit einer Woche. Habe beide Becken komplett neu eingerichtet, verwendet habe bei beiden Becken den gleichen Bodenaufbau, unten Lava, dann Schicht ADA Power Sand Advance, anschließend GlasGarten Environment Aquarium...
  4. A

    Erstes Aquascaping in Planung gestaltet sich als schwierig!! Bitte um eure Meinungen

    Hallo Dirk, es ist schwierig zu beschreiben, habe 2 Bilder von den Hauptseiten gemacht, das Becken läuft schon ein Jahr. Mich hat aber das Scaping Fiber gepackt. ;)
  5. A

    Erstes Aquascaping in Planung gestaltet sich als schwierig!! Bitte um eure Meinungen

    Hallo zusammen, nach langer Überlegung habe ich mich entschieden mein Eheim Proxima 325 in ein Scape umzugestalten. Alle Voraussetzungen sind gegeben. LED Beleuchtung mit über 9000 Lumen Co2 Anlage vorhanden Was sich als schwierig gestaltet ist dass das Becken als Raumteiler steht und...
  6. A

    Dosierung und unterschiede der einzelnen Dünger. Bitte um Unterstützung (Neuling)

    Hallo Alicia, die Pflanzen sind jetzt ca. 6 Wochen drin. Für Magnesium und Calcium habe ich leider noch keine test Möglichkeit. Die Blätter sind teilweise mit pinselalgen versehen. Sonstige Werte sind alle im grünen Bereich . Schöne Ostern Viele Grüße Alexander
  7. A

    Dosierung und unterschiede der einzelnen Dünger. Bitte um Unterstützung (Neuling)

    Hallo zusammen, ich bin jetzt ein Stückweit in das Thema Düngesystem / Einzelne Komponenten integriert. Habe soweit meine Wasserwerte was Micro und Makro Düngung angeht angepasst. Mein Nitratwert habe ich auf ca. 20-25 mg/l durch Mischung durch Osmoseanlage angepasst. Hab die Komponenten auf...
  8. A

    Dosierung und unterschiede der einzelnen Dünger. Bitte um Unterstützung (Neuling)

    Melde mich wieder, Hab nun einige Vergleiche durchgeführt, auch Referenz Flüssigkeit wie Marco gesagt hat zusammengemixt. Und muss tatsächlich zugeben dass ich einen Messfehler gemacht habe. Habe testflüssigkeit zu kurz geschüttelt. Hier meine Ergebnisse NO3 LW 10mg/l...
  9. A

    Dosierung und unterschiede der einzelnen Dünger. Bitte um Unterstützung (Neuling)

    Hallo Marco, nach meiner Berechnung wäre es dann 1 ml von Macro Basic NPK auf 1 Liter des. Wasser ein Wert von 25mg/l ? richtig? habe noch neuen Verschlossenen Nitrat TEst liegen werde es auch mit diesem versuchen. Vielen Dank
  10. A

    Dosierung und unterschiede der einzelnen Dünger. Bitte um Unterstützung (Neuling)

    heute habe ich eine Auszug aus dem örtlichen Wasserwerk erhalten. Was mich stutzig macht ist , dass tatsächlich der hier angegebene Nitrat Wert von 42 mg/l zu gemessenen 2 mg/l erheblich abweicht. Kann es sein, oder ist der Tröpfchen Test von JBL so ungenau. Laut Streifen Schnelltest auch von...
  11. A

    Mulm im Bodengrund wie oft absaugen?

    Hallo zusammen, habe gestern noch paar Pflanzen eingesetzt. Lasse es erstmal so wachsen und beobachte wie es sich entwickelt. Vielen Dank euch Zu dem Thema MICROBE-LIFT Substrate Cleaner, hat da jemand Erfahrungen?
  12. A

    Mulm im Bodengrund wie oft absaugen?

    Es ist ein Kies Bodengrund 2-3mm
  13. A

    Mulm im Bodengrund wie oft absaugen?

    noch was, was haltet ihr davon MICROBE-LIFT Substrate Cleaner
Oben