Aktueller Inhalt von Alex Woesz

  1. A

    Technikecke Eigenbau

    Servus Georg, schaut nach einer weiteren sauberen Lösung für ein bekanntes Problem aus, gefällt mir sehr gut. Wenn man Flaschen mit einem weniger doofen Boden nimmt, gibt's aus dem Laborbedarf sogenannte Rührknochen, Magneten in einer Teflonhülle, die könnte man mit Deiner Lüfterlösung zum...
  2. A

    Technikecke Eigenbau

    Servus Georg, da schau ich mal wieder rein (wegen dieses ganz besonderen Threads ;-), und sooo viel neues, das Deine Kreativität und handwerkliche Meisterschaft bezeugt - Danke, daß Du das mit uns teilst. Zum dünnen Gummischlauch ist mir gleich eingefallen, daß es da noch etwas dünneres gibt...
  3. A

    Technikecke Eigenbau

    aber natürlich... es ist zutiefst beeindruckend was Du alles auf die Beine stellst, lieber Georg, meine Hochachtung. Mit viel Hirnschmalz und handwerklichem Geschick umgesetzt, sind Deine Ausführungen wunderbare Anregungen für das bisserl Zeit, das neben der Arbeit bleibt, um solche Projekte...
  4. A

    Dosaurier, der etwas andere Dosierautomat

    Grüß Euch, die Frage, warum man das macht, ist nicht zulässig - weil man es kann! Einfach genial, allergrößten Respekt vor Kreativität, Einfallsreichtum und Umsetzung von meiner Seite. Wunderbar, liebe Grüße Alex
  5. A

    Mein 1000 l AWAB Becken...

    Servus Konrad, das kann ich gut verstehen, ab einer bestimmten Größe kennt man die Tiere als Individuen, und der Tod schmerzt. Ich bin wahrscheinlich auch deshalb Fan von Minifischen im Schwarm, deren Tod in einem gut bepflanzen Becken oft nicht einmal zu erkennen ist. Liebe Grüße Alex
  6. A

    SUCHE Alternative für Abdeckscheibe Cube 30L

    Grüß Euch, ist die Lampe wasserdicht? Falls ja, könnte man die Abdeckung aus Bastlerglas als Lampenschirm ausführen, verhindert ein Herausspringen, verhindert die Verdunstung, und schränkt das Licht nicht ein. Einfach 4 trapezförmige Zuschnitte an den Kanten und mit der Lampe verbinden...
  7. A

    > > Club der Grünwasseraquarianer < < <

    Grüß Euch, hab' jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, ev. wurde es schon erwähnt, aber ich bin meine Grünalgenblüte damals mit einem Diatomeenfilter losgeworden. War ein Teil, das, organisiert vom Aquarienforum, auf Reisen war, von einem Bedürftigen zum nächsten... Liebe Grüße Alex
  8. A

    Mein 1000 l AWAB Becken...

    Servus Konrad, aus Vernunftgründen, wegen der hohen Stromkosten für die Heizung? Oder gibts andere Gründe? Liebe Grüße Alex
  9. A

    Paffrathschale

    Servus Susi, das klingt ja schon mal sehr gut, wenn der Lindenholzausströmer nicht zu gut arbeitet. Welchen CO2 Wert zeigt der Dauertest denn am Ende der Dunkelphase, wenn Bioanlage, Fische und Pflanzen die ganze Nacht CO2 ins Wasser abgegeben haben, an? Sollte nicht zu hoch sein, wo die...
  10. A

    Dennerle Profi 2000 Druckminderer - Ich verstehe ihn nicht

    Re: Dennerle Profi 2000 Druckminderer - Ich verstehe ihn nic Servus Christian, kannst Du mir sagen, woraus das Teil, das die Nadelspitze aufnimmt, besteht? Gummi oder Metall? Danke und liebe Grüße Alex
  11. A

    Dennerle Profi 2000 Druckminderer - Ich verstehe ihn nicht

    Re: Dennerle Profi 2000 Druckminderer - Ich verstehe ihn nic Servus Christian, ev. hilft auch ein Tröpfchen Öl auf der Nadelspitze, wenn bei diesem Model tatsächlich eine Polymerdichtung zum Einsatz kommt. Liebe Grüße Alex
  12. A

    LED Spektren

    Grüß Euch, als ich mit der Aquaristik aufhörte (bin gerade dabei den Neustart zu planen und mich dafür einzulesen) waren die LED-Beleuchtungen noch in den Kinderschuhen, allererste Bastelversuche wurden vorgestellt, mit Lichtausbeuten noch unterhalb der T5 oder HCI-Lampen. Und die Spektren von...
  13. A

    noch ein Neuer...

    ...in der Flowgrow-Welt, nicht in der Aquaristik. Grüß Euch, mein Name ist Alex, ich bin in Österreich zuhause, und gerade dabei meinen Wiedereinstieg in die Aquaristik zu planen. Hab' als Kind angefangen, mit allen möglichen und unmöglichen Fehlern, die man in der anfänglichen Unwissenheit...
Oben