Aktueller Inhalt von aklarenbeek

  1. A

    Schwebeteilchen im Wasser

    Hi Torsten, du hast natürlich recht, und schlimm ist es keinesfalls. Nur würde ich gerne sehen dass das Wasser klarer ist. Meinst du also, ich sollte mal etwas mehr feines Filtermaterial wie Watte in meinen Filter stecken? Grüsse Anne
  2. A

    Schwebeteilchen im Wasser

    Hallo zusammen, meistens lese ich hier nur mit, und finde so Lösungen und Ideen zu meinen Aquarien, aber heute muss ich doch mal eine Frage stellen. In meinem 80er Becken sind nämlich in letzter Zeit viele Schwebeteilchen im Wasser. Der Bodengrund ist Sand 0,4-0,8mm, es sind Seiryu Steine und...
  3. A

    Bodenaufbau - mit oder ohne Nährboden?

    Hallo zusammen, nach drei Jahren Standzeit wird mein 80er Becken demnächst, wenn der bestellte Schrank da ist, neu eingerichtet. Ich habe in Dortmund auf der Aqua Expo tolle Steine mitgenommen und jetzt einen Plan gemacht was wohin kommt. Der Bodengrund wird ein weisser Sand in 0,4-0,8 mm sein...
  4. A

    Technik verstecken - Heizstab und Inflow (Eheim)

    Hallo, ich habe das hier gerade gelesen und bin gespannt, wie es damals ausgegangen ist... :roll:
  5. A

    Unterschrank von Zac (Zajac)

    Hallo, hat hier jemand einen Unterschrank von Zac und könnte mir ein Bild der Innenseite machen? Ich suche einen für ein 80er Becken, am besten mit Stauraum für das ganze Zubehör (Aussenfilter, CO2, Eimer, Testkoffer, Futter etc.). Danke! Anne
  6. A

    Vallisneria Nana mit weissem Belag und Löcher / Zerfall

    Das ist mir klar.
  7. A

    Vallisneria Nana mit weissem Belag und Löcher / Zerfall

    Danke. Den Dauertest habe ich heute eingehängt. Bisher hat der bei mir nie die Farbe geändert. Mal sehen ob er es diesmal tut. Ich habe mir heute die Dennerle Trocal LED 70 mit dem Control-Steuergerät bestellt (Geburtstagsgutscheine sind toll!). Das wird so oder so einen Unterschied machen...
  8. A

    Vallisneria Nana mit weissem Belag und Löcher / Zerfall

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Meine Vallisneria Nana zeigt seit einigen Wochen einen weissen Belag und Blätter die zerfallen aussehen. Auch Pinselalgen scheinen ihren Weg auf die...
  9. A

    GHL Light mit.....?

    Hallo, ich war hier noch nicht so aktiv, aber habe jetzt den Weg hierhin gefunden und glaube hier gut aufgehoben zu sein. Zur Zeit habe ich über meinem 126er Becken (80cm) zwei Sera LED-Leisten (1x Cool Daylight und einmal Daylight Sunrise) aber finde die zu schwach und die Tatsache, dass sie...
  10. A

    EHEIM aquarstar 54 LED

    Die Lampe hat einen Ein-/Ausschalter und Adapter fest angebaut. Das heisst sie wäre (soviel ich weiss) nicht dimmbar. Power LED ist es glaube ich nicht aber mir gefällt sie gut. Wir haben hier ein Aquastar LED wo ich das Becken durch eins mit 70 Liter Inhalt ersetzt habe und die Lampe reicht...
Oben