Aktueller Inhalt von Adrizzle

  1. A

    Nitrat nicht nachweisbar

    Moin moin. Danke dir. Aber ist das Becken nach 5 Monaten noch in der Phase ?
  2. A

    Nitrat nicht nachweisbar

    Keine mehr einen Plan?
  3. A

    Nitrat nicht nachweisbar

    Hallöchen Leute. Also das ist ein eheim ecco 150 mit den klassischen Medien (Filter und diese eheim ecco Balls). Der läuft jetzt seit Februar. So lange steht das Becken auch schon. Ich habe den letzte Woche erst gereinigt. ich habe heute mit Schreck aber festgestellt, dass ich eine leichte...
  4. A

    Nitrat nicht nachweisbar

    Kann vielleicht ein Teil auch über den Filter verschwinden. wie gesagt: ich hab das jetzt mit größter Präzision ermittelt. Hatte auf 20mg aufgedüngt und zwei Tage gewartet und gestern Abend hatte ich 5 mg dran. 15mg geteilt durch 2 ergibt demnach 7,5 mg. Meine Pflanzen sind p. Helferi und...
  5. A

    Nitrat nicht nachweisbar

    Danke nochmal an alle. Ich konnte jetzt alle Werte ermitteln. Ist bei einem stark bepflanztem 32 Liter Becken mit co2 und 50lm/l ein Nitratverbrauch von 7,5mg, Phosphat 0,2mg und Eisen ebenfalls von 0,2mg pro Tag normal ?
  6. A

    Nitrat nicht nachweisbar

    Danke Leute. Ich hatte gestern Abend noch viel gegoogelt. Tatsächlich lag es am Test. Hab den jetzt 1 Minute geschüttelt und alles ist top. So wie ich es ausgerechnet hatte.
  7. A

    Nitrat nicht nachweisbar

    Hallo liebe Leute, Ich brauche eure Hilfe. Ich habe ein 45p also 32 mit vielen Pflanzen, co2 und einer hohen Beleuchtung. ich habe jetzt mit die Flow grow Dünger zugelegt. Eisen, Nitrat und po4. Ich wollte jetzt einzeln auf die optimalen Werte hoch düngen. Also Nitrat 20mg/ po4 o,4 und Eisen auf...
  8. A

    Einstellung Düngung Hilfe

  9. A

    Einstellung Düngung Hilfe

    Hey, danke für die Antworten. Ich mache gleich mal ein Bild. Es ist noch alles sehr im wachsen. P. erectus ist komischerweise auf der einen Seite höher als auf der anderen :D H'ra musste ich schon einmal schneiden, da diese bis obenhin gewachsen war und dann auf der Oberfläche war. Im Großen...
  10. A

    Einstellung Düngung Hilfe

    Hallo Leute, ich habe ein 45p, welches mit locker 70-80% Pflanzen besetzt ist. Im Hintergrund habe P. erectus und R. Ha'ra und einen kleine ecke Bonsai. Dazu kommt als Bodendecker Glosso. Dazu kommt noch A. reineckii mini; P. helferi und Pannatifida. Das Becken Luft jetzt 8 Wochen. Chihiros...
  11. A

    Kahmhaut nach Stromausfall

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Ich hatte einen Stromausfall für 4 Stunden. Danach habe ich auf meinem Scape (45p) mit Garnelen und 4 Endler (zur Überbrückung im Becken) eine dicke...
  12. A

    Qual der Wahl..neuer Bodengrund beim Rescapen

    Hey Leute, danke schonmal für die Antworten. Ich werden den alten Sand komplett entfernen und ggf nur als kleinen Spiegel vorne machen. Die Wurzeln sollen wie auf Inseln stehen, welche als Ufer Drachenstein haben. Der Filter bleibt drin, da es das tolle Rio 125 ist und man den gar nicht...
  13. A

    Qual der Wahl..neuer Bodengrund beim Rescapen

    Hallo Leute, ich bin ganz neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Ich darf am Wochenende ein Rio125 neu scapen. Es ist ein Geschenk von mir an meine Schwägerin, da ihre Aquarium über die Jahre echt kacke aussieht und sie bei mir immer vor meinen Scapes hängt. Nun war es bei mir...
Oben