Aktueller Inhalt von Adison

  1. A

    SBB mit Schnappatmung

    Hallo Maik, das Männchen hat es die Nacht leider nicht geschafft. Ich denke hier habe ich auch einen Fehler gemacht, ich habe auf der fischbörse die ersten Fische die für mein neues Aquarium geplant waren in ein zu kleines Becken gesetzt. Ich dachte bis das neue Becken kommt wird es klappen...
  2. A

    SBB mit Schnappatmung

    Ich setzte gerade Osmosewasser an und werde ihn in ein kleines Extra Becken setzen. Normalerweise habe ich immer etwas auf reserve, habe aber heute morgen noch eine wasserwechsel durchgeführt, was leider nichts bewirkt hat.
  3. A

    SBB mit Schnappatmung

    Hallo Markus, es ist noch jung, da ich es vor 2 Wochen auf eine fischbörse erworben haben. Viele Grüße Adrian
  4. A

    SBB mit Schnappatmung

    Hallo Maik, bzgl. der Haltung gebe ich dir in allen Punkten Recht. Ein größeres Becken 120x45x50 ist bei einem Aquarien Bauer bestellt, jedoch wird das noch 1 Monat dauern. Mittlerweile ist das Männchen, insbesondere morgens an der Wasser Oberfläche, also scheint es ein Sauerstoff Mangel zu...
  5. A

    SBB mit Schnappatmung

    Hallo zusammen, aktuell fällt mir auf, dass meine SBB Gold extrem hektisch atmen. Und kann leider keine Ursache dafür finden. Zu meinem Aquarium: Maße 60x40x45 Filter eheim classic 250 Besatz: 12 Rotkopfsalmler, 1 paar SBB, 6 corydoras Kanei, 5 Ottos Afinis. Stark bepflanzt, Co2, Düngung nur...
  6. A

    Erfahrungen mit Vollspektrum SMD LEDs

    https://www.led-professional.com/products/led-simulation-tools/lumileds-launched-horticulture-lighting-calculator https://designtools.lumileds.com/RunPython.aspx?t=21 Habe das ganze mal überflogen, hier hat man die Möglichkeit zumindest mit den lumileds etwas rumzuspielen. Led-Tech hat auch...
  7. A

    Erfahrungen mit Vollspektrum SMD LEDs

    @Robert vielen Dank für deine auführliche Antwort. Das werde ich mir, bei Gelegenheit, noch einmal genauer anschauen. @Robert nummer 2 ;). Ja LED-Tech habe ich schon ausführlich durchforstet. Das Problem ist, dass ich mit den LED-Modulen von dort zu unflexibel bin. Habe mir ein paar Module zum...
  8. A

    Erfahrungen mit Vollspektrum SMD LEDs

    Hallo Robert, es sollen noch weitere LEDs dazu gemischt werden. Royal blaue und rote OSLON SSL oder Luxeon Color Line. Muss ehrlicherweise sagen, dass ich hier nicht wüsste wie ich daraus dann das gesamte Spektrum abbilden soll. Oder gibt es hierzu Simmulations-Programme, wo ich beispielsweise...
  9. A

    Erfahrungen mit Vollspektrum SMD LEDs

    Hallo zusammen, nun lese ich hier schon eine ganze Weile mit und habe sehr viele nützliche Informationen gefunden. Da ich aktuell dabei bin mir die Bestückung für meine Aquarienbeleuchtung zusammen zustellen hätte ich bzgl. der folgenden LEDs gerne mal gehört, ob hier der ein oder andere schon...
Oben