Aktueller Inhalt von _Dennis_

  1. D

    Amano Garnelen - Verhalten verstehen

    Ich sehe das alles grundsätzlich als konstruktive Kritik.
  2. D

    Amano Garnelen - Verhalten verstehen

    Das habe ich bereits sehr deutlich verstand. Aktuell ist aber mein größeres Becken noch nicht da. Ich plane das für Herbst. Bis dahin müssen sich die Amanos noch gedulden. Es ist aber trotzdem immer wieder spannend, wie größere Kanäle ihre Aquarien besetzen. Hier ein 45 Liter Aquarium: Youtube...
  3. D

    Amano Garnelen - Verhalten verstehen

    Hallo Stefanie, hallo David, es liegt doch tatsächlich am Filter. Ich habe mal testweise für einige Minuten den Filter ausgeschaltet. Die Garnelen hören nach kurz Zeit auf mit dem Wandern. Sobald ich den Filter wieder einschalte, wollen die Kleinen wieder wanden. Ob diese Wanderverhalten sich...
  4. D

    Amano Garnelen - Verhalten verstehen

    Nach einiger Recherche behaupte ich mal, dass das „Wanderverhalten“ sein könnte, welches ausgeprägt sein soll, wenn die Tiere in ein neues Becken kommen.
  5. D

    Amano Garnelen - Verhalten verstehen

    45 cm. Ich stimme dir grundsätzlich zu, aber die sind ja noch nicht ausgewachsen. Aktuell sind die gerade mal 1,5 - 2 cm groß. Dafür ist das Becken noch groß genug denke ich.
  6. D

    Amano Garnelen - Verhalten verstehen

    55 Liter
  7. D

    Amano Garnelen - Verhalten verstehen

    Hallo Mescalero, CO2 wird nachts abgeschaltet. Morgens, ca. 2 Stunden bevor das Licht eingeschaltet wird, fange ich mit der Düngung an. Die Amanos sind aber bereits vor dem Einschalten von CO2 mit dem Verhalten zu beobachten. Das Verhalten konnte ich heute Abend auch zufällig beobachten. Da...
  8. D

    Amano Garnelen - Verhalten verstehen

    Hallo, ich möchte gerne das Verhalten meiner Amano Garnelen besser verstehen. Grobe Daten zum Becken: 10x Amano Garnele (ca. 1,5 - 2 cm) 10x Crytal Red Garnele CO2 Düngung mit grünem Dauertest(20mg/l) KH 0-1 (das Becken hat Soil als Bodengrund) GH 6 NO2 nicht nachweisbar NO3 unter 20mg/l...
  9. D

    Problem: Aquarium im "Umbau"

    Weißt du welchen Dennerle Dünger ich da nehmen sollte? Hmm, dann müsste ich die komplette Abdeckung umbauen, da räumlich sehr wenig Platz ist (Abdeckung von MP). Ist das nicht gefährlich? Gibt es etwas zu beachten? Grüße Dennis
  10. D

    Problem: Aquarium im "Umbau"

    Hallo, ich habe diese wundervollen Naturaquarien immer bestaunt, aber nie Informationen gefunden, wie man diese realisiert. Ich habe zwar schon seit einigen Jahren ein Aquarium, würde mich aber was Pflanzen und insbesondere Naturaquarien anbelangt als total Einsteiger sehen. Ich habe immer mal...
Oben