Aktueller Inhalt von 2Qt2beStr8

  1. 2

    Aegagropila linnaei

    Hallo, evtl. liegt es auch daran: http://www.aquarium-ratgeber.com/aquarienpflanzen/moos/mooskugeln.html Da wird beschrieben das Mooskugeln überhaupt nicht aus Moos bestehen sondern Algen sind - keine Ahnung ob das stimmt.
  2. 2

    Bodengrund für Utricularia graminifolia

    Servus Kalle, ich hatte auch mal U. graminifolia bei mir im Tank - und bis auf ein kleines bisschen hat sich auch bei mir alles aufgelöst. Danach habe ich dann gelesen das es besser ist wenn U. graminifolia in der Eingewöhnungsphase nicht zu stark "bestrahlt" wird und danach dann wohl stärkes...
  3. 2

    62X40X36 Wilde Gegend - Hardscapeversuch

    Servus Kalle, also mir gefällt dein Layout ausserordentlich gut. Ist für mich seit langem das schönste was ich gesehen hab. Bekommst also von mir beide Daumen nach oben.
  4. 2

    Alles wuchert zu / Rückschnitthilfe erbeten :)

    Hallo Martin, in der Pflanzenbeschreibung steht: Jungfische oder -garnelen sind vor den kleinen Fangblasen sicher und finden in den verfilzten Beständen dieser Pflanze gute Versteckmöglichkeiten Von daher wird das "Ding" wohl nicht deine Garnelen "gefressen" haben :smile: Gruß Jürgen
  5. 2

    Hardscape / Steine / Wasserwerte

    Hi Martin, ich hab dir mal eine PN geschickt ;-) Gruß Jürgen
  6. 2

    Pflanzenloses Becken, nur Steine - Algen ?

    Hi, ich würde es so machen wie es Sebastian schon geschrieben hat. Plexiglas ist an den Seiten wohl am unauffälligsten. Gruß Jürgen
  7. 2

    Ansicht für Smartphones verbessern

    Hi Thomas, nimm doch einfach die Tapatalk App. Gruß Jürgen
  8. 2

    Ohrgittersaugwelse

    Hallo zusammen, und falls mal jemand sich "richtige" Macrotocinclus affinis zulegen möchte, dann kann ich das hier empfehlen: http://garnelen-land.de/zierfische-und-minifische/nano-und-minifische/1384/otocinclus-affinis-macrotocinclus-affinis-goldstreifen-ohrgitterharnischwels Die echten...
  9. 2

    Scapers Light?

    Hallo, also vom Scapers Tank Complete würde ich dir ehrlich gesagt abraten - den hab ich mir auch gekauft und das Erste was ich ausgetauscht hab war die Lampe. Diese hat mir weder von der Optik noch von der Lichtausbeute zugesagt. Kommt halt auch drauf an was du für Pflanzen pflegen möchtest...
  10. 2

    Lampe mit Regensimulation

    Hi Christoph, ich weiss nicht ob der TE nach 3 Jahren noch Hilfe benötigt :-)
  11. 2

    At the foot of the cliff - [DIY]

    Hallo Christoph, da hast du echt was feines gezaubert. Das Layout gefällt mir total gut. Beide Daumen nach oben :-) Gruß Jürgen
  12. 2

    Nadelsimse geht ein

    Hi Marc, ich bin zwar selbst noch Anfänger antworte aber trotzdem mal. Ich weiß ja nicht um welche Art von Pflanzen es sich bei dir handelt, aber alles was emers gezogen wurde muss sich ja erst mal auf submers umstellen. Wenn es also in-Vitro Pflanzen waren, dann kann es durchaus möglich sein...
  13. 2

    Aquaponic

    Hallo zusammen, Ich kann dazu nur sagen: don't feed the troll! Gruß Jürgen
  14. 2

    Aqua Rebell Edelstahl Filterwaren & Skimmer

    Hi, sind wirklich schön die Dinger - aber bei 30 cm Eintauchtiefe für den Scapers Tank schon mal unbrauchbar :down: Gruß Jürgen
  15. 2

    ADA Style Unterschrank

    http://www.youtube.com/watch?v=sP4NMoJcFd4 Hi Dominik, ich hab meine ADA Aquasky 451 auch bei green aqua bestellt und kann die Firma uneingeschränkt weiter empfehlen. Super netter Kontakt. Wundere dich aber nicht wenn der Preis letztendlich doch etwas höher wird, zumindest wenn du per Paypal...
Oben