Caridina simoni simoni oder Amano Garnelen?

Olli73

Member
Hallo werte Mitforisten,

Langsam tritt die Planung für meinen 60 L Denerle- Cube in die finale Phase. Ich habe folgende Frage. Die Amanos kommen mir ziemlich groß vor, im Vergleich mit anderen Garnelen Arten und in Relation zu den Abmessungen meines Würfels.
Wer von Euch hat Erfahrungen mit den Simonis gesammelt. Ich habe Seroks Bericht gelesen, kann man dieser Beschreibung entnehmen, dass die kleinen Simonen eine Alternative sein können, oder sind die Amanos "alternativlos" was Algen angeht?
 

Olli73

Member
Hallo Leute,

Ich habe mir schon fast gedacht, das Caridina simoni simoni hier eher selten bis gar nicht gehalten wird. Ist ja auch nicht weiter schlimm. Ich hatte aber auch Kontakt mit Andy alias Serok und Er schrieb mir folgendes:

"C. simomi simoni sind keine Alternative zu C.multidenta zumindest was den Algenhunger angeht. Da kommt über die Amano wahrscheinlich keine Garnele drüber. Aber sie ist eine sehr schlichte, unauffällige Garnele die ständig putzt und futtert. Sehr anpassungsfähig, sehr vermehrungsfreudig.

Abgesehen davon passen C.multidenta in einen 60er Cube, dafür sind die nicht zu groß."

Ich danke Serok an dieser Stelle noch mal für seine Auskunft. Ich, für meinen Teil, habe das erfahren, was ich wissen wollte, danke! :tnx:
 

Ähnliche Themen

Oben