Post Reply
9 posts • Page 1 of 1
Postby helmut257 » 07 Jan 2011 11:40
servus,

hier ein video mit makroaufsatz vom 30er cube.

Liebe Grüße

sendet Helmut
User avatar
helmut257
Posts: 125
Joined: 27 Jul 2010 11:31
Feedback: 0 (0%)
Postby Joschan » 07 Jan 2011 13:57
Hallo Helmut,

wirklich hübsch!
Was für eine Kamera hast Du benutzt?

viele Grüsse
Joschan
Joschan
Posts: 41
Joined: 20 May 2010 17:27
Location: Weil am Rhein
Feedback: 0 (0%)
Postby helmut257 » 07 Jan 2011 14:38
servus joschan,

es handelt sich die panasonic fz 100.
Liebe Grüße

sendet Helmut
User avatar
helmut257
Posts: 125
Joined: 27 Jul 2010 11:31
Feedback: 0 (0%)
Postby Jurijs J. » 07 Jan 2011 15:27
Sieht schon ganz gut aus, mit einem Stativ kriegst du es aber noch besser hin ;)
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby Felis silvestris » 08 Jan 2011 00:09
Hallo Helmut!

Zwei Dumme, ein Gedanke :lol: .
Ich hab heute auch Makro-Garnelenvideos gemacht ;-) :



http://www.youtube.com/v/63qynwmgBwE
(alles noch nicht so wirklich perfekt, arbeite mich gerade noch in das Medium "Video" ein, bin sonst eher für Fotos...)

Dein Video gefällt mir schon ganz gut, das Wackeln kann man natürlich noch abstellen (hat Juri ja schon bemerkt ;) ). Für meinen Geschmack ist es aber schon fast ein bisschen zu viel Makro, dh. es könnte ruhig noch etwas mehr von deinem "Monster" mit zu sehen sein, bzw. die Nase der Garnele nicht vorne an den "Rahmen" der Aufnahme stoßen.
Einen ganz, ganz kleinen Tick ist es mir auch zu gelb aber ich weiß nicht, ob Du bei deiner Kamera darauf Einfluss hast?

LG und weiter so
Felis
User avatar
Felis silvestris
Posts: 19
Joined: 05 Feb 2008 12:13
Location: Berlin
Feedback: 2 (100%)
Postby helmut257 » 08 Jan 2011 09:27
servus und danke für euere antworten,

hier der neueste versuch.



felis,
dein video ist auch ganz gut, nur etwas unscharf.
der gelbstich von meinem video liegt vllt. an deinen monitor einstellungen? :wink:
Liebe Grüße

sendet Helmut
User avatar
helmut257
Posts: 125
Joined: 27 Jul 2010 11:31
Feedback: 0 (0%)
Postby Felis silvestris » 08 Jan 2011 11:47
Huhu!

Danke :D . Die Unschärfe kommt durch die große Blende die ich verwenden musste (2,8), da wenig Licht und der schlechten Youtube Quali. Wenn man auf HD stellt wirds erträglicher :roll: , die Augen sind auf jeden Fall scharf, nur die Maxillen halt nicht wirklich :? .

Nö, mein Bildschirm wird eigentlich regelmäßig kalibriert und neigt wenn sowieso nur zu einem Blaustich ;-) , auch das zweite zieht etwas ins gelbe, finde ich.

Bei dem zweiten Video ist das Nase-Stoßen auf jeden Fall schon viel besser 8) (obwohl ich noch mehr Platz lassen würde, so in etwa 1/3 der Garnelenlänge - aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache) . Da stört mich eher, dass Du nicht auf Augenhöhe mit den Nelen bist, sondern sie so leicht von oben aufnimmst - aber das ist alles Leiden auf hohem Niveau :wink: und vielleicht auch Situationsbedingt.

LG
Felis
User avatar
Felis silvestris
Posts: 19
Joined: 05 Feb 2008 12:13
Location: Berlin
Feedback: 2 (100%)
Postby Jurijs J. » 08 Jan 2011 13:04
Hi
Ich würde sagen die Farben sind etwas zu "warm" und nicht gelbstichig.
Weißabgleich auf künstliches Licht stellen sollte helfen. Kriege heute mein Stativ und werde auch mal was posten, leider noch kein Macro - aber mal schauen was ich aus meinem Objektiv rauskitzeln kann
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby helmut257 » 08 Jan 2011 15:31
servus,

mein stativ ist für die höhe wo das becken darauf steht zu groß. darum immer schräg von oben. :?

das mit dem weißabgleich hab ich sofort umgesetzt und siehe da, es ist besser.

mit viel übung und tüfteln werden wir das schon noch hinbekommen. :top:
Liebe Grüße

sendet Helmut
User avatar
helmut257
Posts: 125
Joined: 27 Jul 2010 11:31
Feedback: 0 (0%)
9 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Video Format wie speichern?
Attachment(s) by Biotoecus » 29 Aug 2015 13:16
11 639 by dr.rakete View the latest post
30 Aug 2015 16:09

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest