Sundadanio blau/grün Unterschied?

Daniel_S

Member
Hallo,

bei der Suche nach einem kleinen Fisch für mein 180l Becken als Kontrast zu den roten Sundadanio bin ich auf die
anderen Arten der Sundadanio gestoßen. Nun ist meine Frage ob jemand den Unterschied, wenn es einen gibt, zwischen der blauen und grünen Variante kennt?
Auf den Listen der Großhändler finden man Namen wie Sundadanio axelrodi "neonblau" , Sundadanio axelrodi "blue" , Sundadanio axelrodi "green" , Sundadanio axelrodi "neon", Sundadanio margarition... etc.
Auf den Bildern sehen diese mehr oder weniger identisch aus, allerdings lässt dieser Artikel :
http://pfeil-verlag.de/wp-content/uploads/2015/05/ief22_3_08.pdf darauf schließen das es doch auch andere Arten sein könnten.

Falls jemand den Unterschied und am besten noch eine Bezugsquelle kennt, wäre ich sehr dankbar. Ich suche speziell die mit dem höchsten Blau Anteil.

Gruß
Daniel
 

Ähnliche Themen

Oben