Post Reply
1 post • Page 1 of 1
Postby Daniel_S » 21 Jan 2018 19:22
Hallo,

bei der Suche nach einem kleinen Fisch für mein 180l Becken als Kontrast zu den roten Sundadanio bin ich auf die
anderen Arten der Sundadanio gestoßen. Nun ist meine Frage ob jemand den Unterschied, wenn es einen gibt, zwischen der blauen und grünen Variante kennt?
Auf den Listen der Großhändler finden man Namen wie Sundadanio axelrodi "neonblau" , Sundadanio axelrodi "blue" , Sundadanio axelrodi "green" , Sundadanio axelrodi "neon", Sundadanio margarition... etc.
Auf den Bildern sehen diese mehr oder weniger identisch aus, allerdings lässt dieser Artikel :
http://pfeil-verlag.de/wp-content/uploads/2015/05/ief22_3_08.pdf darauf schließen das es doch auch andere Arten sein könnten.

Falls jemand den Unterschied und am besten noch eine Bezugsquelle kennt, wäre ich sehr dankbar. Ich suche speziell die mit dem höchsten Blau Anteil.

Gruß
Daniel
User avatar
Daniel_S
Posts: 192
Joined: 30 Mar 2014 15:02
Location: Paderborn
Feedback: 5 (100%)
1 post • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Rasbora heteromorpha var. (blau)
by Tobias Coring » 17 Sep 2010 10:41
7 965 by Mr.Zylinder View the latest post
18 Sep 2010 06:44
"blau Augen Salmler"
by bigsnully » 20 Mar 2010 20:04
2 1263 by bigsnully View the latest post
20 Mar 2010 20:24

Who is online

Users browsing this forum: Uvited and 3 guests