Post Reply
3 posts • Page 1 of 1
Postby Kubikfranz » 13 Nov 2018 09:56
Hallo ZUsammen,

zuerst mal ein Foto von unserem Becken.

38284

Diese läuft nun seit geraumer Zeit und der NItritwert ist seit mehren Tagen mit dem JBL Tröüfchentest bei 0,025 und bleibt da auch, wir wollen also nun Besatz reinpacken. Die restlichen Wasserwerte mal im Überblick, gemessen gestern und heute:

Gestern:
KH 9
pH 7,5
Nitrit 0,025
Nitrat 5
Phosphat 0,2
Eisen 0
Kalium 6

Heute:
KH 9
pH 8
Nitrit 0,025
Nitrat 1
Eisen 0
Kalium 8

Wir möchten gerne Neocaridinas haben, genau wie in unserem 30er Nano welcher super läuft seit 2 Monaten. Zusätzlich halt Fische, aber welche nun? Artenbecken? Schwarm? Keine Ahnung.

Was könnt ihr dnn für Fische empfehlen die mit Garnelen klarkommen und nicht direkt alle wegfressen? Wir sind echt für alles offen...

Und noch eine Frage: Passen die Abnsaugschutzkörbe von Aquasabi auf den Ansaugstutzen hinten links bei uns? :D
Kubikfranz
Posts: 11
Joined: 25 Oct 2018 01:16
Feedback: 0 (0%)
Postby max.himself » 14 Nov 2018 13:43
Klassische Schwarmfische wären z.B. Salmler, da hast du bei der Beckengröße auch ne recht große Auswahl. Rotkopfsalmler habe ich z.B. selbst (da ist das Wasser aber was die Härte angeht schon an der Obergrenze und auch zu kalt), Neons sind sehr beliebt und unkompliziert (brauchens aber auch wärmer und mögens eher dunkel). Glühlichtsalmler sind auch schön und relativ einfach zu bekommen.

Denkbar wären auch Zahnkarpfen, z.B. Guppys und Mollys. Vermehren sich recht schnell, fressen z.T. auch Algen ab. Sind was die Wasserwerte angeht auch etwas robuster und brauchens nicht so warm.

Auch sehr schön sind vietnamesische KArdinalfische, die sollten aber bei unter 22° C gehalten werden.


Ich finds schwer, was konkretes zu empfehlen, so lange du nicht selbst ne Richtung vorgibst. Bei der Beckengröße beginnt die Auswahl einfach sehr groß zu werden.

LG,
Max
max.himself
Posts: 66
Joined: 29 Oct 2013 17:59
Feedback: 0 (0%)
Postby Dropselmops » 25 Nov 2018 13:47
Ich halte auch vietnamesische Kardinäle in einem 250L Becken. Momentan bei 21°C. Im Sommer war es deutlich mehr (27-28°C), das hat sie aber nicht weiter gestört, Schwimmverhalten, Appetit und Fortpflanzung waren genauso wie bei 20°C. Trotzdem sollte man die Temperaturen immer im Auge behalten und im Zweifelsfalle runterkühlen ...
Es sind tolle Fische, die mir persönlich sehr pflegeleicht erscheinen. Kann ich empfehlen!
Dropselmops
Posts: 14
Joined: 09 Nov 2017 21:47
Feedback: 0 (0%)
3 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Fischneuling sucht Beratung
by Bitterlemon » 11 Nov 2017 13:59
7 537 by TilmanBaumann View the latest post
17 Nov 2017 09:55
Welche fische ?
by D€NN!$ » 14 Dec 2008 21:34
23 2744 by D€NN!$ View the latest post
28 Dec 2008 23:11
Fische für ein 54 liter naturaquarium
by Pati92x » 20 Aug 2008 13:18
15 2126 by Pati92x View the latest post
21 Aug 2008 12:34
Welche Fische im Aquascaping
by djlein » 04 Sep 2013 20:08
3 4321 by djlein View the latest post
07 Sep 2013 09:03
Welche Fische in mein Aquarium.....
by hummeldum » 18 Jan 2011 00:25
4 805 by hummeldum View the latest post
19 Jan 2011 17:43

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests