Besatz 375Liter 'hartes' Wasser

saemchen_123

New Member
Hallo liebe Aquariumfreunde, :eek:ps:

wir sind gerade dabei uns ein neues 375Liter Becken einzurichten.

Wir sind uns einig, das wir teils Steine und teils Pflanzen haben möchten.

Könnt ihr mir einen Besatz empfehlen? Gerne auch ein Artenbecken, allerdings hätten wir gerne eine Art, die auch schöne farbige Zeitgenossen hat.
Ich sitze seit Tagen vor meinem PC aber irgendwie bin ich etwas überflutet.

Auch wäre ein Tipp bezüglich den Steinen super. Kann ich Steine auch im Baumarkt kaufen? (hab ich mal wo gelesen) und welche wären das dann?

Vielen lieben Dank =D :grow:
 

GTS

New Member
Hallo,

wie wär´s mit
- Regenbogenfischen oder
- Blauaugen (im Artbecken)
- ev. ein paar Nacktlauben zu den Blauaugen (hatte ich, war eine sehr schöne Kombination)
plus Amanogarnelen oder Red-Fire-Garnelen/Red-Sakura
dazu ein paar schöne Geweihschnecken

Steine sollten kein Phosphat und nicht zu kalkhaltig sein. Wobei bei hartem Wasser spielt der Kalkgehalt keine Rolle mehr (z.B. Flusskiesel aus dem Baumarkt).

LG
Thomas
 

Ähnliche Themen

Oben