Cambarellus puer

Knabenkrebs

°C
pH
°dKH
Nano-Aquarium geeignet?: Nein
Benötigt Artenbecken?: Nein
Beckenlänge: 50 - 180 cm
  • Allgemein
  • Haltung
  • Zucht
  • Bestandsliste (0)
  • Verlinken
Herkunftsland: USA

Länge der Männchen: 20 - 30 mm
Länge der Weibchen: 20 - 30 mm

Optische Wirkung: 
  • unauffällig

Typ: Krebs

Populärnamen [?]: 
  • Knabenkrebs

Stamm: Arthropoda - Gliederfüßer
Unterstamm: Crustacea - Krebstiere
Klasse: Malacostraca - Höhere Krebse
Ordnung: Decapoda - Zehnfußkrebse
Unterordnung: Pleocyemata - Bauchtragende Krebse
Familie: Cambaridae - Neuweltliche Flusskrebse
Gattung: Cambarellus

Beschreibung: 

Cambarellus puer ist ein kleiner, schöner Zwergkrebs, der insgesamt recht friedlich ist. Die Vergesellschaftung mit Fischen und Garnelen ist möglich, aber man sollte Verluste einplanen. C. puer braucht Röhren und Gesteinslücken, um während der Häutung vor anderen Bewohnern Ruhe zu haben.

Schlüsselmerkmale: 

bis ca. 3 cm groß, braune Färbung, extrem variabel gemustert, aber äußerlich keine sichere Unterscheidung von ähnlichen Arten möglich

Leider wurden noch keine Erfahrungsberichte verfasst. Möchtest du den ersten schreiben?