© Werner Maicher (channaobscura) (2014)

Ludwigia inclinata "Green"

°C
°dKH
Aquarieneignung: ja
Schwierigkeitsgrad: schwierig
Wachstum: sehr schnell
  • Allgemein
  • Kultur
  • Gestaltung
  • Bestandsliste (1)
  • Aquarien (2)
  • Verlinken
Verbreitung und Fundorte [?]: 

Tropisches Amerika; genaue Herkunft der Form "Green" unbekannt


Verfügbarkeit [?]: 
  • selten oder gar nicht im Handel erhältlich
  • selten oder gar nicht von anderen Aquarianern zu bekommen

Pflanzentyp [?]:

  • Stängel
Botanischer Name [?]: Ludwígia inclináta (L. f.) M. Gómez

Großgruppe [?]: Samenpflanzen: Blütenpflanzen (Angiospermen)
Ordnung [?]: Myrtales - Myrtenartige
Familie [?]: Onagraceae - Nachtkerzengewächse
Gattung [?]: Ludwigia

Beschreibung: 

Diese Pflanze ist eine grünblättrige Form der sehr variablen, im tropischen Mittel- und Südamerika weit verbreiteten Art Ludwigia inclinata. Wie L. inclinata "Red" hat sie in der Unterwasserform wechselständig am Stängel angeordnete, relativ breite Blätter.

Anders als die genannte rötliche Form scheint L. inclinata "Green" kaum im Handel erhältlich zu sein. Sie stellt wohl zur Zeit (Anfang 2014) eine Rarität dar, die nur von wenigen Aquarianern gepflegt wird.

- Wird fortgesetzt -

Leider wurden noch keine Erfahrungsberichte verfasst. Möchtest du den ersten schreiben?