Echinodorus 'Reni'

°C
°dKH
Aquarieneignung: ja
Verwendung: Hintergrund, Mittelgrund, Vordergrund Gruppe
Schwierigkeitsgrad: einfach
  • Allgemein
  • Kultur
  • Gestaltung
  • Bestandsliste (0)
  • Aquarien (9)
  • Verlinken
Wo kaufen?
Verbreitung und Fundorte [?]: 

Keine natürliche Verbreitung (Kulturhybride)


Pflanzentyp [?]:

  • Rosette
Großgruppe [?]: Samenpflanzen: Blütenpflanzen (Angiospermen)
Ordnung [?]: Alismatales - Froschlöffelartige
Familie [?]: Alismataceae - Froschlöffelgewächse
Gattung [?]: Echinodorus

Beschreibung: 

Echinodorus 'Reni' wurde von Tomas Kaliebe durch Kreuzung der Sorten E. 'Großer Bär' und E. 'Ozelot' gezüchtet und kam 2003 in den Handel.

Diese Sorte hat submers breit-elliptische, tief dunkelrot gefärbte Blätter mit etwas heller gefärbten Adern. Sie bleibt lange Zeit klein mit 10 cm langen und 6 cm breiten Blattspreiten und ist dann für den Vordergrund geeignet, bildet aber mit der Zeit bis zu 25 cm lange, 8 cm breite Blattspreiten und 10 cm lange Blattstiele.

E. 'Reni' ist licht- und nährstoffbedürftig.

Leider wurden noch keine Erfahrungsberichte verfasst. Möchtest du den ersten schreiben?
Erhältlich bei: