Echinodorus 'Dschungelstar' Nr. 1

°C
°dKH
Aquarieneignung: ja
Verwendung: Hintergrund, Mittelgrund, Solitär
Schwierigkeitsgrad: einfach
Wachstum: mittel
  • Allgemein
  • Kultur
  • Gestaltung
  • Bestandsliste (0)
  • Aquarien (2)
  • Verlinken
Verbreitung und Fundorte [?]: 

Keine natürliche Verbreitung (Kulturhybride)


Pflanzentyp [?]:

  • Rosette
Großgruppe [?]: Samenpflanzen: Blütenpflanzen (Angiospermen)
Ordnung [?]: Alismatales - Froschlöffelartige
Familie [?]: Alismataceae - Froschlöffelgewächse
Gattung [?]: Echinodorus

Beschreibung: 

Echinodorus 'Dschungelstar' Nr. 1 ist eine Sorte, die Anfang der 1990er Jahre von Julius Hoechstetter (Trostberg) gezüchtet wurde.

Die Pflanze wird maximal 40-50 cm hoch, hat bis 25 cm lange Blattstiele sowie bis 30 cm lange und 4 cm breite Blattspreiten.

Die schmalen Blätter haben Ähnlichkeit mit Echinodorus uruguayensis "horemanii rot", sind aber etwas heller gefärbt und haben einen stark gewellten und deutlich gezähnten Blattrand.

Diese Sorte wächst vergleichsweise langsam.

- Wird fortgesetzt -

Leider wurden noch keine Erfahrungsberichte verfasst. Möchtest du den ersten schreiben?