Trigonostigma heteromorpha

Keilfleckbärbling

°C
pH
mg/l
Nano-Aquarium geeignet?: No
Benötigt Artenbecken?: Nein
Tank Length: 50 - 180 cm
  • General
  • Keeping
  • Breeding
  • Stocklist (2)
  • Share
Herkunft: Thailand, Malaysia, Singapur

Male Length: 0 - 5 cm
Female Length: 0 - 5 cm
Geschlechtsunterschiede: 

Weibchen Keilfleck gerade


Optische Wirkung: 
  • Schwarmverhalten

Common names: 
  • Keilfleckbärbling
  • Keilfleckrasbora

Familie: Cyprinidae

Beschreibung: 

Der Keilfleckbärbling ist neben verschiedenen Salmler ein beliebter Schwarmfisch in Aquascapes. Es passt besonders zu rein grünen Layouts, da er sich von ihnen durch seine Farbe schön absetzt.

In der Haltung ist der Keilfleckbärbling ein genügsamer Fisch, der sich mit etwas Aufwand auch leicht vermehren lässt. An Futter nimmt er alles was der Handel anbietet. Die Fütterung von Lebendfutter kann allerdings sehr interessant sein, da der Keilfleckbärbling sehr wendig und schnell nach seiner Beute schnappen kann.

There are no reviews so far. Do you want to write the first one?