Menü

Erfahrungsberichte von Unrungs

von Unrungs »

Astronotus ocellatus können außerhalb der Paarungszeit sehr gut in Pflanzenbecken gepflegt werden.

So lange das Futter genug pflanzliche Anteile bietet, wird das Grün im Aquarium verschont. Auf instabile

Aufbauten sollte allerdings verzichtet werden, da die Jungs schon mal etwas ruppiger miteinander umgehen

und dabei könnte der ein oder andere, nicht ganz so stabile Steinhaufen leiden.

Auch sollte darauf geachtet werden, dass genug Schwimmraum zur Verfügung steht. Eine freie Sandfläche sollte

von Anfang an angelegt sein, sonst kümmern sich die Astronotus selbst darum.

Mit teuren oder seltenen Pflanzen würde ich die Jungs zwar nicht halten, aber für große Becken sind sie eine Überlegung

wert.

Haltung
Gesamthärte
ab 10 °dGH
Karbonathärte
ab 6 °dGH
pH-Wert
6 bis 7 
Temperatur
23 bis 27 °C

Flowgrow ist eine große Wasserpflanzen-Community, bei der sich alles um die Gestaltung, Nährstoffversorgung und Technik eines Wasserpflanzen-Aquariums dreht. Mit einer sehr umfassenden Wasserpflanzen Datenbank sowie Aquascaping News, bietet Flowgrow viele Informationen zu diesen Themengebieten der Aquaristik.

Aquariengestaltung ist ein sehr wichtiger Punkt bei Flowgrow, hier im Besonderen das Aquascaping sowie das Naturaquarium. Holland-Aquarien sowie normale Wasserpflanzenaquarien sind bei Flowgrow aber ebenfalls nicht wegzudenken.