Gestalter: benji
Größe (L × H × T): 100 × 40 × 40 cm
Volumen: 160 l
Glasart: Floatglas
  • Allgemein
  • Aquascaping
  • Bepflanzung
  • Besatz
  • Technik
  • Nährstoffe
  • Videos (0)
  • Bewertungen (0)
  • Verlinken
1.743
Ansichten
2542 Tage
Standzeit bis heute
Story: 

Bei diesem Becken handelt es sich um meinen ersten Aquascaping-Versuch mit ordentlicher Ausstattung.

Habe mir eine LED-Beleuchtung selber gebaut, auch wenn ich anfangs eher skeptisch gegenüber elektrischen Schaltungen war und auch absolut keine Ahnung davon hatte, bin ich mit dem Ergebnis doch recht zufrieden.

Am Anfang lief das Becken auch relativ gut mit zwei selbst gebauten Bio-CO2 Anlagen, diese wurden jedoch aufgrund starken Grünalgenwachstums nach ca. zwei Monaten durch eine CO2-Flasche ersetzt.

Als Bodengrund verwende ich Aquabasis Plus, darauf kam dann feinkörniger schwarzer Kies.

Für das Hardscape habe ich meines Erachtens eine echt schöne Wurzel gefunden. Zusätzlich habe ich mir einen Sack schwarze Steine aus dem Baumarkt geholt um einen kleinen Berg zu gestalten, wirkt nach dem üppigen Pflanzenwuchs nun leider wie ein kleiner Steinhaufen.

Die Pflanzen habe ich hier übers Forum bei Holger bekommen und bin immer noch total begeistert von dieser Vielfalt und den Pflanzen die man in den üblichen Zoo"fach"geschäften nicht bekommt... Vielen Dank nochmal an dieser Stelle ;)

Naja nun bleibt eigentlich auch nicht mehr viel zu sagen und ich würde einfach die Bilder sprechen lassen.

Über Anregungen und auch Kritik würde ich mich sehr freuen.

Evolutionsbilder (8):