welche Lampe für offenes 60er Becken ?

Dantler

Member
Hallo Zusammen ,

Ich werde mir im Laufe der nächsten 1-2 Monaten ein offenes 60er Mikrogeophagus ramirezi Art-Becken ( LxBxH 60x30x45) einrichten, und möchte mich mal schlau machen welche Lampen ihr da zu empfehlen habt .

Bepflanzt soll das Becken mit verschiedenen Echinodoren ( Froschlöffel der aus dem Becken wächst , E.Quadricostatus ) , Helanthium tenellus ( ehemals Echinodorus tenellus ) im Vordergrund , Alternanthera oder Ludwigia und Eichhornia azurea.

Ich habe schon einige gesehen die man seitlich am Aquarienrand befestigt, und die dann sozusagen darüber "schweben". Die gefallen mir sehr gut , aber trotzdem würde ich gerne eure Meinung hören bzw. lesen ;)

Gibt es da welche mit LED´s ? ( zeitgemäss wenig energieaufwendig )
oder ist die Technik da noch nicht ausgereift genug?

was mich auch sehr anspricht sind Mondphasenlichter ...

Also ich würde mich über Kritik und Anregungen sehr freuen :)

Gruss dante
 

Ähnliche Themen

Oben