Post Reply
3 posts • Page 1 of 1
Postby WoodyK » 14 Jul 2014 21:12
Hallo,

hatte jetzt bereits mehrfach das Problem, dass Röhren (Osram t5 39w) beim Wechseln in den Ultra Seal Fassungen feststeckten.
Musste dann dermaßen gewaltsam ran :keule: bis die Röhre von den Metallkappen die da am Ende immer dran sind abriss und ich diese dann mit Werkzeug aus den Fassungen prökeln konnte.
Wollte mal hören ob irgendwer schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder nen Tipp hat was man da machen kann.

Gruß Kolja
WoodyK
Posts: 34
Joined: 16 Dec 2011 01:00
Feedback: 3 (100%)
Postby MajorMadness » 15 Jul 2014 07:24
Noch nie. Die gehen immer Buttereich und leicht raus. Hast du die ganz aufgeschraubt und sind die Dichtringe lose?
Kann mir höchstens vorstellen das die Federkontakte zu stramm sind. Das würde ich aber mal bei Arcadia direkt reklamieren.
Beste Grüße Moritz
Meine Projekte zur Aquariensteuerung:
Image www.aqua-grow.de
User avatar
MajorMadness
Posts: 1658
Joined: 06 Aug 2012 10:44
Location: 45145 Essen
Feedback: 10 (100%)
Postby WoodyK » 15 Jul 2014 13:31
Hallo Moritz,

ja die Dichtringe sind ganz abgeschraubt. Habe grad auch nochmal probiert die vor 2 Tagen neu eingesetzte Röhre zu entfernen, hat jetzt noch geklappt. Scheint eher problematisch zu werden wenn sie länger drin war. Kann bei mir auch schon mal über ein Jahr sein. Evtl. Verklebungen durch Hitze? An der Fassung ist ja auch noch Gummi welches beim Raufschrauben der Dichtungen ja vermutlich an die Lampe gedrückt wird.
Zu dem Butterweichen rausgehen: Hab im Keller noch Ultra Seal Dichtungen habs da mal versucht, also von alleine geht das nicht man muss schon etwas doller dran ziehen. Insgesamt sind es ja auch 3 Fassungen bei denen das Problem auftrat daher scheint das bei mir etwas generelles zu sein und nicht auf eine einzelne zu stramm sitzende Fassung zurückzuführen zu sein. Werd mir gleich mal im Aquarienladen die Röhren anschauen ob da was anders dran aussieht.
Hab eben nochmal bei Arcadia auf der Seite geschaut, da werden ja auch einige Probleme beschrieben, allerdings ist dort nur von festsitzenden Dichtungen die Rede. Werd den aber nochmal ne Mail schreiben, mein Englisch sitzt zwar auch etwas fest aber die werden mich wohl schon verstehen.

Gruß Kolja
WoodyK
Posts: 34
Joined: 16 Dec 2011 01:00
Feedback: 3 (100%)
3 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
EVG + Arcadia Ultra Seal Fassungen ?
by Peer » 26 Oct 2009 20:40
12 1981 by PAH1 View the latest post
17 Sep 2012 07:18
Umbau Abdeckung - Arcadia Ultra Seal T5
by Valentin » 18 Feb 2010 16:37
2 1788 by magickalpe View the latest post
25 Feb 2010 14:56
Alternative zu Arcadia Ultra Seal Fassungen gesucht
by Bandito » 13 Dec 2013 04:26
2 446 by Bandito View the latest post
17 Dec 2013 10:54
Hilfe benötigt: Abmessungen Arcadia Ultra Seal Fassungen
by Eichi » 03 Sep 2011 12:27
6 773 by Eichi View the latest post
06 Sep 2011 07:23
JBL Solar Ultra
by java97 » 05 Jul 2010 21:11
6 1538 by Wuestenrose View the latest post
14 Aug 2010 07:31

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests