Post Reply
3 posts • Page 1 of 1
Postby Moenkhausia » 08 Sep 2016 21:08
Hallo an alle,

ich war im Forum bis jetzt nur als stille Mitleserin aktiv, aber das soll sich jetzt mal so langsam ändern ... Demnächst möchte ich mein Becken neu gestalten und auch meine Beleuchtung und Abdeckung austauschen, und da wollte ich mal fragen, was ihr mir so empfehlen könntet.

Da mein Becken mit 80x40x50 relativ hoch ist und ich viele lichthungrige stängelpflanzen pflege, sollte die Beleuchtungsstärke auf jeden Fall mittel bis hoch sein. Ich weiß, dass sich mittlerweile hinsichtlich den LEDs die Geister scheiden. Brauch ich auch nicht unbedingt. Mir ist vor allem wichtig, dass die Beleuchtung:

- was taugt und solide und leistungsfähig ist, auch in Bezug auf die Beckenhöhe von 50cm (hinsichtlich Bodendecker...)
- nicht zuuuu teuer ist
- Eher kein Selbstbau-Set ist (dafür bin ich zu blond und habe zu wenig Zeit)

Ich war ja schon immer von diesen stylischen Aufsetz-Lampen und einer Plexiglasplatte begeistert ... :)

Danke schonmal für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Eva
User avatar
Moenkhausia
Posts: 26
Joined: 12 Jan 2016 20:47
Location: Laupheim
Feedback: 0 (0%)
Postby frankHH » 10 Sep 2016 12:49
moin,

mein lido 200 hat eine höhe von 65cm.

ich dünge nicht und nutzte mitlerweile auch kein co2 mehr, weil ich sonst zu viel schneiden muss.

alle zwei wochen sieht mein bodendecker so aus wie auf dem bild, wenn ich co2 benutze, sieht er jede woche so aus.

einzige änderung am becken ist ein zweiter originaler lichtbalken, den ich neu für 90€ gekauft habe.

beste grüße frank.


32532

32531

32530
frankHH
Posts: 8
Joined: 11 Oct 2015 22:29
Feedback: 0 (0%)
Postby Moenkhausia » 06 Oct 2016 11:57
Hallo Frank,

das sieht gut aus :) was hast du denn da konkret für Leuchtbalken drin?
Momentan liebäugele ich mit der Daytime Eco 80.x.
Soll ja wohl ganz gut sein ;) Schick auf jeden Fall, aber leider auch zieemlich teuer :P

Liebe Grüße,
Eva
User avatar
Moenkhausia
Posts: 26
Joined: 12 Jan 2016 20:47
Location: Laupheim
Feedback: 0 (0%)
3 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests