Beleuchtungsdauer Einfahrphase

Rio-Negro

Member
Hallo Thomas

Also zuerst mal, man kann durchaus mehrere Fragen in ein Thema packen.

Ww erste 7 Tage täglich. Tag 7-14 alle 2 Tage. 14-21 alle 3 Tage. Ich habe ab 21 nur noch wöchentlich gewechselt. Immer 50% wechseln! So habe ICH es gemacht aber ADA ist fast gleich.

Beleuchtung je nach Stärke. Ich beleuchtete mit 65lm/L. Die ersten 2-3 Wochen täglich 6h dann jede Woche 0,5std plus bis so max 10std je nach Beleuchtung.
 

Thomas47

New Member
Hallo,

danke für deine Antworten! Ja passt, werde ich mir merken! :smile: Würdest du das Düngen in der Einfahrtsphase mit Mikro und Makro Düngern von Aqua Rebell sein lassen? Habe leider nur diese zu Hause. :-/

mfg Thomas
 

Rio-Negro

Member
AquaRebell bietet ja für quasi alle Eventualitäten einen Dünger.

Wenn du nun Basic K oder besser Spezial K hast so kannst du mit diesen deine 3 mg/l K täglich aufdüngen.

Auch vom Basic Eisen habe ich etwa 1/2 Angabe gegeben. Von NPK, und oder P würde ich noch absehen.
Das Wechselwasser hatte ich immer auf 20 N und 10 K eingestellt. Mittels Basic N und Gh Boost N und einem Kaliumdünger.
 

Rio-Negro

Member
Ich gehe davon aus, du hast Makro Basic NPK?

Dann würde ich wie folgt vorgehen:


Spezial K besorgen
Advanced Gh Boost N besorgen

Du kannst natürlich auch nach anderen Herstellern schauen. Ich finde die AR Dünger jedoch hervorragend von der Wirkung und gut im Preis-/Leistungsverhältnis.
 

Ähnliche Themen

Oben