Welche Pflanze ist das?

DrScratch

New Member
Hallo zusammen,
kennt jemand diese Pflanze (lat./dt. Name)?
 

Anhänge

  • IMG_9530_small.jpg
    IMG_9530_small.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 518

Anferney

Active Member
Huhu
Das die Hydrocotyle sp Japan bzw Hydrocotyle tri....
LG
Frank
 

Tiegars

Member
Hallo Romain,

meine Vorschreiber haben recht. Aber beachte das ist ein Unkraut. :smile: Ich verwende sie immer in Becken die ich neu einrichte gegen Fadenalgen.
 

Kloner91

Member
Weil sie sich so schnell ausbreitet ud wächst oder wieso genau diese Pflanze gegen fadenalgen ? :?
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Mirko,

ich meine, jede schnellwüchsige Pflanze ist geeignet, um Algen Konkurrenz zu machen.

@Romain:
Bestimmungs-Threads bitte im Unterforum "Artenbestimmung" posten!

Gruß
Heiko
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi Mirko,

vielleicht spielt auch Algenhemmung durch irgendwelche allelopathisch wirksamen Stoffe der Wasserpflanzen eine Rolle, und in der Hinsicht gibt es möglicherweise Unterschiede zwischen den verschiedenen Aquarienpflanzenarten. Aber so was lässt sich wahrscheinlich nur ganz schwierig nachweisen.

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben