Was ist das ??

golf1franz

Member
Hallo und guten MORGEN!

Ich wiess das gehört wahrscheinlich hier nicht rein aber wenn nich hier wo sonst!?

Könnt Ihr mir helfen was das für braunes Zeugs auf den Steinen sprich diese fadigen Sachen am Baum und den Steinen achja und ein Grüner fleck entsteht auf der Baumkrone! Für mich sieht das wie ein Unterwasser Spinnennetz aus! :D


was ist das grüne und das fädrige zeugs auf dem BAUM??


was ist das auf den Steinen?


Und hier auf den Plateau auch diese Fäden

Wäre Dankbar wenn Ihr mir helfen könnt da dies mein Wissen ein bischen überfordert! :(
MFG Franz
 

Anhänge

  • IMG_2847.JPG
    IMG_2847.JPG
    174,9 KB · Aufrufe: 580
  • IMG_2849.JPG
    IMG_2849.JPG
    949,9 KB · Aufrufe: 585
  • IMG_2846.JPG
    IMG_2846.JPG
    1 MB · Aufrufe: 577

flashmaster

Member
hy

also
Bild 1 : würde ich sagen Bakterienrasen , ist neues Holz ins Becken gekommen?
verschwindet meist nach einiger Zeit wieder und wird auch gern von Schnecken gefressen

Bild 2. meiner Meinung nach Kieselalgen , entstehen meist in der Einfahrzeit des Beckens und verschwinden nach einer Weile wieder , wenn die Wasserwerte ok sind und genügend Licht vorhanden ist

Bild 3. kann ich leider nicht richtig erkennen

mal schaun was die Anderen meinen :)

lg Bryan
 

Herbert

Member
Hallo Franz,
stimme da Bryan zu. Auf dem letzen Bild kann ich leider auch nix erkennen.
Warten sollte bei dem Schleim und den Kieselalgen helfen (dein Becken ist doch gerade neu aufgesetzt, oder?). D
u kannst den Schleim ja bei jedem WW absaugen, wenns zu viel wird. Mir persönlich wurd mit dem Schleim iwann zu bunt, weswegen ich mein Holz abgekocht habe. Das Wasser muss nicht kochend, jedoch schon richtig heiß sein. Ich habe auch gelesen, dass richtiges kochen dem Holz schadet, kann da aber nichts zu sagen. Schonender wäre es natürlich, die Wurzel einfach in einen Eimer zu werfen und sie je nach bedarf zu reinigen und das Wasser im Eimer zu wechseln. Dies bringt nicht mehr, als wenn du die Wurzel im AQ lassen würdest, jedoch sieht man den Schleim dann nicht permanent.
Hoffe ich konnt dir helfen.
 

golf1franz

Member
Hi!
Danke für die Antworten!

Habe jetzt das fadrige zeugs in ein Parfümflasche gegeben da ich keinen Reinen alkohol oder dergleichen habe!
es hat sich grün verfärbt! das heißt jetzt was ??

Das Zeugs wird auch immer mehr!
Also was kann ich dagegen machen !
 

DrZoidberg

Active Member
Hi Franz,
ich glaube das bringt keine neuen Erkenntnisse. :D Wenn man Rotalgen, z.B. schwarz aussehende Pinselalgen, in Wodka oder ähnlich hochprozentigen Pausentee einlegt, verfärben sie sich rot und man weiß es sind Rotalgen.

Dieses weißliche "Gespinnst" und die Fadenalgen kann man durch absammeln etwas im Zaum halten.
 

golf1franz

Member
Soda mit Wasser!

Alles weg!! Ich glaub es lag an der Ströumg die über die Würzel gepfiffen ist dadurch kann das ja uch entstehen und sich dann im AQ verteilen!

MFG Franz
 

Ähnliche Themen

Oben