Post Reply
6 posts • Page 1 of 1
Postby golf1franz » 16 Sep 2010 06:53
Hallo und guten MORGEN!

Ich wiess das gehört wahrscheinlich hier nicht rein aber wenn nich hier wo sonst!?

Könnt Ihr mir helfen was das für braunes Zeugs auf den Steinen sprich diese fadigen Sachen am Baum und den Steinen achja und ein Grüner fleck entsteht auf der Baumkrone! Für mich sieht das wie ein Unterwasser Spinnennetz aus! :D


was ist das grüne und das fädrige zeugs auf dem BAUM??


was ist das auf den Steinen?


Und hier auf den Plateau auch diese Fäden

Wäre Dankbar wenn Ihr mir helfen könnt da dies mein Wissen ein bischen überfordert! :(
MFG Franz
© PS: Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Schriftstellers und sind daher außnahmslos nicht zu kritisieren! ©

Mein neues Projekt:http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/75l-langebecken-t13128.html

Mein Aquascape ist fertig: http://www.flowgrow.de/aquariengestaltung/hilfe-gesucht-fur-einstieg-aquascaping-t12016.html
User avatar
golf1franz
Posts: 65
Joined: 26 Aug 2010 08:34
Feedback: 0 (0%)
Postby flashmaster » 17 Sep 2010 18:48
hy

also
Bild 1 : würde ich sagen Bakterienrasen , ist neues Holz ins Becken gekommen?
verschwindet meist nach einiger Zeit wieder und wird auch gern von Schnecken gefressen

Bild 2. meiner Meinung nach Kieselalgen , entstehen meist in der Einfahrzeit des Beckens und verschwinden nach einer Weile wieder , wenn die Wasserwerte ok sind und genügend Licht vorhanden ist

Bild 3. kann ich leider nicht richtig erkennen

mal schaun was die Anderen meinen :)

lg Bryan
Lg Bryan
immer auf der suche nach seltenen und/oder schwer zu kultivierenden Wasserpflanzen

Image
User avatar
flashmaster
Posts: 878
Joined: 13 Jul 2010 21:56
Feedback: 100 (100%)
Postby Herbert » 17 Sep 2010 19:38
Hallo Franz,
stimme da Bryan zu. Auf dem letzen Bild kann ich leider auch nix erkennen.
Warten sollte bei dem Schleim und den Kieselalgen helfen (dein Becken ist doch gerade neu aufgesetzt, oder?). D
u kannst den Schleim ja bei jedem WW absaugen, wenns zu viel wird. Mir persönlich wurd mit dem Schleim iwann zu bunt, weswegen ich mein Holz abgekocht habe. Das Wasser muss nicht kochend, jedoch schon richtig heiß sein. Ich habe auch gelesen, dass richtiges kochen dem Holz schadet, kann da aber nichts zu sagen. Schonender wäre es natürlich, die Wurzel einfach in einen Eimer zu werfen und sie je nach bedarf zu reinigen und das Wasser im Eimer zu wechseln. Dies bringt nicht mehr, als wenn du die Wurzel im AQ lassen würdest, jedoch sieht man den Schleim dann nicht permanent.
Hoffe ich konnt dir helfen.
Grüße
Nico
User avatar
Herbert
Posts: 64
Joined: 21 Aug 2010 23:20
Feedback: 0 (0%)
Postby golf1franz » 19 Sep 2010 16:10
Hi!
Danke für die Antworten!

Habe jetzt das fadrige zeugs in ein Parfümflasche gegeben da ich keinen Reinen alkohol oder dergleichen habe!
es hat sich grün verfärbt! das heißt jetzt was ??

Das Zeugs wird auch immer mehr!
Also was kann ich dagegen machen !
© PS: Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Schriftstellers und sind daher außnahmslos nicht zu kritisieren! ©

Mein neues Projekt:http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/75l-langebecken-t13128.html

Mein Aquascape ist fertig: http://www.flowgrow.de/aquariengestaltung/hilfe-gesucht-fur-einstieg-aquascaping-t12016.html
User avatar
golf1franz
Posts: 65
Joined: 26 Aug 2010 08:34
Feedback: 0 (0%)
Postby DrZoidberg » 19 Sep 2010 16:24
Hi Franz,
ich glaube das bringt keine neuen Erkenntnisse. :D Wenn man Rotalgen, z.B. schwarz aussehende Pinselalgen, in Wodka oder ähnlich hochprozentigen Pausentee einlegt, verfärben sie sich rot und man weiß es sind Rotalgen.

Dieses weißliche "Gespinnst" und die Fadenalgen kann man durch absammeln etwas im Zaum halten.
Gruß Christian :fish: :taucher: :fish:
User avatar
DrZoidberg
Posts: 1351
Joined: 05 Dec 2008 10:58
Location: Bremen
Feedback: 22 (100%)
Postby golf1franz » 31 Oct 2010 20:19
Soda mit Wasser!

Alles weg!! Ich glaub es lag an der Ströumg die über die Würzel gepfiffen ist dadurch kann das ja uch entstehen und sich dann im AQ verteilen!

MFG Franz
© PS: Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Schriftstellers und sind daher außnahmslos nicht zu kritisieren! ©

Mein neues Projekt:http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/75l-langebecken-t13128.html

Mein Aquascape ist fertig: http://www.flowgrow.de/aquariengestaltung/hilfe-gesucht-fur-einstieg-aquascaping-t12016.html
User avatar
golf1franz
Posts: 65
Joined: 26 Aug 2010 08:34
Feedback: 0 (0%)
6 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests