Post Reply
3 posts • Page 1 of 1
Postby TOB13 » 10 Jul 2008 21:29
Hallo Leute!
Ich bin der Tobi, bin neu und sag mal ein riesen Hallllöööö in die Runde um gleich mal ne kleine Frage zu stellen :D
War am Wochenende mal wieder im Harz um die restlichen Steine für mein neues Layout zu sammeln da ist mir in nem kleinen Tümpel (eher ne Pfütze) die auf dem Bild gezeigte Pflanze aufgefallen. Das Pflänzchen wächst kriechend über den Boden, hat aber auch einige Blätter über der Wasseroberfläche gestreckt. wirkt ein wenig wie eine Micranthemum...aber nur ein wenig :lol: Hat einer ne Ahnung was das ist, Infos etc?
Vielen Dank schonmal und SUPER Forum übrigens :)



Image
TOB13
Posts: 10
Joined: 09 Jul 2008 13:28
Feedback: 0 (0%)
Postby diditsch » 10 Jul 2008 21:39
Hallo Tobi,

herzlich willkommen hier im Forum. :)
Ein hübsches Pflänzchen hast du da gefunden. Kann es vielleicht eine Wuchsform oder Unterart von Callitriche sp. - Wasserstern sein? Vielleicht auch Sumpf-Wasserstern: http://de.wikipedia.org/wiki/Sumpf-Wasserstern
Schau mal hier in einem Thread von Astrid: http://www.aquaristiknet.de/thread.php?threadid=252
Auf dem ersten Bild ist ein Stängel mit einer rundlichen Blattform, ähnlich wie bei deinem Pflänzchen.

Gruß

Dieter
User avatar
diditsch
Posts: 594
Joined: 17 Aug 2007 20:17
Location: Schaffhausen
Feedback: 21 (100%)
Postby TOB13 » 10 Jul 2008 22:00
Jup, ich würd sagen das kommt zu 100% hin! Danke für die schnelle Antwort :D
TOB13
Posts: 10
Joined: 09 Jul 2008 13:28
Feedback: 0 (0%)
3 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest