Post Reply
7 posts • Page 1 of 1
Postby Blub » 05 Oct 2012 07:55
Hallo,

nachdem in meinem Thread keiner weiß was das für eine Pflanze ist
wollte ich hier nochmal nachfragen.

Im Fressnapf habe ich diese auch nochmal gesehen.
Dort wurde sie als Didiplis diandra verkauft. Ich habe schon gelesen das die emerse Form
von den Blättern her ganz anders aussieht aber meine Pflanze ist so lapprig außerhalb vom
Wasser so das ich mir das kaum vorstellen kann das diese mal emers gehalten wurde.

So sieht sie aus
18444

18448

Blätter sind ganzrandig etwa 2-2,5cm lang
überall satt hellgrün
hat in den Blattachsen kleine rötliche Knospen oder Blüten
kreuzgegenständig

Ich würde auch gerne wissen ob ich die Pflanze jetzt schon schneiden kann ob wohl sie erst
vor vier Tagen eingepflanzt habe. Aber in der Zeit ist sie schon um einiges gewachsen.

Lieben Gruß May
User avatar
Blub
Posts: 371
Joined: 04 Sep 2010 05:49
Location: Berlin
Feedback: 3 (100%)
Postby Sumpfheini » 05 Oct 2012 10:29
Hallo May,

exakte Beschreibung :thumbs: - die ist als Didiplis diandra richtig gelabelt! So labbrig ist sie auch hier bei Aquasabi, wenn sie emers in Töpfen angeliefert wird, von Natur aus wächst sie in der Landform eher niederliegend. Wird jetzt bald die schmalblättrigen submersen Triebe bilden.
Ich kenne emerse D. diandra mit Blüten zwar als Handelsware, aber habe es noch nicht geschafft die für die Pflanzen-DB zu fotografieren. Würdest du gern deine Fotos von der emersen D. d. dafür zur Verfügung stellen?

Ich denke mal, man kann die auch jetzt schon stutzen und neu stecken, bisher hatte ich die aber noch nicht als emerse Pflanze ins Aquarium gesetzt.

Gruß
Heiko
User avatar
Sumpfheini
Team Flowgrow
Posts: 5225
Joined: 04 Sep 2007 09:20
Location: Braunschweig
Feedback: 2 (100%)
Postby Blub » 06 Oct 2012 09:10
Huhu

das ist ja echt schade das es "nur" Didiplis ist.
Das heißt ja auch das sich mein Becken dann auch ganz anders aussehen wird wenn die
Blätter sich verändert haben :-/ naja mal schauen.

Klar würde ich das Foto dafür hergeben.
Ich kann auch nochmal ein besseres machen.

Wo soll ich das dann hinschicken?

Lieben Gruß May
User avatar
Blub
Posts: 371
Joined: 04 Sep 2010 05:49
Location: Berlin
Feedback: 3 (100%)
Postby Matz » 06 Oct 2012 09:22
Hallo May :-),
moin, moin.
Dort wären sie richtig: pflanzendatenbank/bilder-fur-die-wasserpflanzendatenbank-t23783.html :thumbs: :grow: :tnx:
Einen schönen Tag noch,
bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2647
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
Postby Sumpfheini » 06 Oct 2012 09:36
Hallo May,
super, vielen Dank! :thumbs: Ich lade die Bilder dann einfach aus dem Thread runter und pflege sie in die DB ein - allerdings in die neue, noch nicht online gestellte Version, an der wir basteln.

Gruß
Heiko
User avatar
Sumpfheini
Team Flowgrow
Posts: 5225
Joined: 04 Sep 2007 09:20
Location: Braunschweig
Feedback: 2 (100%)
Postby Sumpfheini » 06 Oct 2012 17:32
p.s.
Für die Copyright-Angabe kannst du als Bildautor nur mit Vor- bzw. Nickname genannt werden - oder wenn du es wünschst, auch mit vollem Namen, dann kannst du diesen per PN schicken.

Gruß
Heiko
User avatar
Sumpfheini
Team Flowgrow
Posts: 5225
Joined: 04 Sep 2007 09:20
Location: Braunschweig
Feedback: 2 (100%)
Postby omega » 06 Oct 2012 23:48
Hallo Heiko,

Sumpfheini wrote:Für die Copyright-Angabe kannst du als Bildautor nur mit Vor- bzw. Nickname genannt werden - oder wenn du es wünschst, auch mit vollem Namen, dann kannst du diesen per PN schicken.

ich weiß jetzt nicht, wie Ihr das auf flowgrow.de so handhabt, aber das Copyright regelt die kommerzielle Verwertung geistigen Eigentums, das z.B. in den USA, nicht aber in Deutschland. Statt Copyright wäre Bildautor oder Urheber wohl der geeignetere Begriff.

Grüße, Markus
User avatar
omega
Posts: 2781
Joined: 12 Sep 2012 20:53
Location: München
Feedback: 9 (100%)
7 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest