Pflanzenbestimmung

utti

New Member
Hallo
Könnte das ein kubanisches Perlkraut sein,bin mir nicht sicher.
lg Wolf
 

Anhänge

  • K640_Foto0031.JPG
    K640_Foto0031.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 399

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Wolf,

erst mal herzlich willkommen bei Flowgrow!
Könnte evtl. HCC sein, aber es gibt noch ein paar andere Möglichkeiten.
-Ist die Pfl. evtl. in der Natur gesammelt, oder hast du sie schon als Aquarienpflanze bekommen? Gab es dazu irgendeine Bezeichnung?
-Ist sie emers (in der Landform) oder submers (unter Wasser) gewachsen?
Ich kann die Größe zwar anhand der Wasserlinsen ungefähr einschätzen, aber Größenangaben (z.B. Blattlänge) oder Lineal o.ä. im Bild sind immer günstig bei Bestimmungsfotos.

Gruß
Heiko
 

utti

New Member
Hallo
Erstmal danke für das Willkommen,die Pflanze hab ich geschickt bekommen,und ist definitiv unter Wasser gezogen worden.
Blattlänge ist ca. 3mm
Was mir noch eingefallen ist,als ich zu wenig Wasser im Behäter der Pflanze hatte,ist sie aus den Wasser ein Stückchen rausgewachsen,ohne das sie irgendwelche Beschädigungen davonzog.
lg Wolf
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo,

ok, das dürfte dann wirklich HCC sein.
Was mir noch eingefallen ist,als ich zu wenig Wasser im Behäter der Pflanze hatte,ist sie aus den Wasser ein Stückchen rausgewachsen,ohne das sie irgendwelche Beschädigungen davonzog.
Ja, emers wächst HCC gut, eigtl. sogar besser als submers.
Emers oder unter miesen Bedingungen submers gewachsene Pflanzen von diesem Hemianthus: pflanzen/Hemianthus-sp-Amano-Pearl-Grass-414.html können ähnlich wie H. callitrichoides "Cuba" aussehen.

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben