Namenlose Pflanzen gekauft! Brauch mal Hilfe

bodo-otto

Member
Hallo
Gestern im Kauflanden in der Blumenabteilung, eine Ecke mit Wasserpflanzen entdeckt.
Viele transparente Coffee To Go Becher mit gut aussehende Pflanzen :thumbs: von vansenten.nl.
Da konnte ich im ersten Moment nicht widerstehen. Leider alle ohne Nahmen. :down:
Zwei sind dann in mein Einkaufswagen gelandet. Eventuell eine Ludwigia oder Papageienblatt und eine Rotala.
Da ich Null Ahnung habe was ich mitgenommen habe, hier zwei Bilder davon.
Es wäre schön zu erfahren was ich wirklich habe.
So kann ich das wichtigste erlesen über Größe und Pflege.
 

Anhänge

  • IMG_8096ak-1000x677.jpg
    IMG_8096ak-1000x677.jpg
    312,6 KB · Aufrufe: 498
  • IMG_8071ak-1000x677.jpg
    IMG_8071ak-1000x677.jpg
    456,1 KB · Aufrufe: 497

Erwin

Well-Known Member
Hallo Eberhard,

ich würde die rötliche irgendeiner Alternathera zuordnen und die grüne in Richtung Pfenningkraut Lysimachia nummularia

MfG
Erwin
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Rote pflanzen sterben immer ab Erste Hilfe 14
S Pflanzen wie Justicia Gendarussa? Pflanzen Allgemein 10
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 6
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 20
TheEvolution Diverse Pflanzen - Quer durchs Becken Biete Wasserpflanzen 0
D Garnelen welche Pflanzen? Garnelen 3
A Pflanzen werden Durchsichtig Pflanzen Allgemein 3
F Nehmen Pflanzen Licht weg? Beleuchtung 5
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
A Pflanzen sehen komisch aus Erste Hilfe 8
M 3 Wochen Urlaub Aquarium Pflanzen düngen Nährstoffe 23
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
A Langjähriger Aquarianer will nun schöne Pflanzen :) Mitgliedervorstellungen 7
L Ratlos - Pflanzen gehen ein Erste Hilfe 34
ullala bräuchte bitte Eure Tipps zur Pflanzen-Optimierung Pflanzen Allgemein 4
C Pflanzen aus veralgtem Aquarium übernehmen? Pflanzen Allgemein 37
M Pflanzen Technik Einkaufen Pflanzen Allgemein 1
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
M Wachsen Pflanzen langsamer und schlechter während der Einfahrphase? Pflanzen Allgemein 1

Ähnliche Themen

Oben