Ludwigia? Hygrophila? oder was?

RB_

Member
Hallo,

neulich gekauft, nicht gelabelt, was kann sie sein?

Danke im Voraus

Grüße
Ahmad
 

Anhänge

  • DSC_0980.JPG
    DSC_0980.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 553
  • DSC_0979.JPG
    DSC_0979.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 553
  • DSC_0978.JPG
    DSC_0978.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 554

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi Ahmad,
ähm, spontan keine Idee... von der Blattform her noch am ehesten Hygrophila polysperma, aber bin mir nicht wirklich sicher...

Gruß
Heiko
 

Tanja S.

New Member
Ich würde auch auf Hygrophila polysperma tippen. Wobei sich meine Shinnersia unter Wasser auch so verändert hat. Die sieht jetzt fast genau so aus wie die Pflanze auf Deinem Bild.

LG Tanja
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi,
ich glaube, an Rick09's Ammannia senegalensis-Vermutung ist auch was dran. Mit der ganzen Ammannia/Nesaea-Geschichte kenne ich mich aber nicht gut aus. Vielleicht kann man mehr sagen, wenn die Pflanze eine Weile submers weitergewachsen ist.

Gruß
Heiko
 

RB_

Member
so, die Pflanze hat sich ein bisschen entwickelt...

Was meint ihr?
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 391
  • 02.JPG
    02.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 402
  • 03.JPG
    03.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 391

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Ahmad,

ok, ich lass dann Hygrophila polysperma erst mal fallen, ich glaube, das geht wirklich in die Ammannia- oder Nesaea-Richtung. Aber wie gesagt, mit denen kenne ich mich zu wenig aus. Mal schauen was andere meinen.

Gruß
Heiko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Hygrophila oder Ludwigia Artenbestimmung 3
S Hygrophila polysperma + Ludwigia repens bekommen Löcher Pflanzen Allgemein 6
K Cryptocoryne Hobbit, parva, Green Gnome, petchii, Bucephalandren, Ludwigia, Myriophyllum, Micranthemum, Bolbitis Biete Wasserpflanzen 1
Erwin Ludwigia polycarpa Neue und besondere Wasserpflanzen 16
V Ludwigia Sphaerocarpa „Mini” Neue und besondere Wasserpflanzen 0
Tobias Coring Ludwigia inclinata var. verticillata 'Meta' - Neue Lieblingspflanze Neue und besondere Wasserpflanzen 50
Julia Ist das wirklich Ludwigia arcuata? Artenbestimmung 2
Alexander H 8 Stängel Ludwigia repens 'Mesakana' Bunte Ludwigie Versand möglich Wasserpflanzen 0
moskal Erfahrungsaustausch: Ludwigia sphaerocarpa Neue und besondere Wasserpflanzen 3
gory95 Triebspitzen Ludwigia Palustris Nährstoffe 9
C Ludwigia palustris - was tun gegen Seitentriebe Pflanzen Allgemein 3
Tobias Coring Pflanzentest: Ludwigia inclinata var. verticillata 'Snow White' Neue und besondere Wasserpflanzen 11
gory95 Ludwigia Palustris Superred wird weiß Pflanzen Allgemein 53
F Ludwigia helminthorrhiza & Nymphaea gardneriana Biete Wasserpflanzen 0
G Ludwigia spec superred Pflanzen Allgemein 7
P Rotala Hra und Sp. "Green" und Ludwigia palustris "Super Red" Suche Wasserpflanzen 1
P Ludwigia inclinata var. verticillata "Cuba" wächst Seitlich Pflanzen Allgemein 9
moskal Ludwigia sedoides Neue und besondere Wasserpflanzen 10
chrisu Problem mit Ludwigia palustris Pflanzen Allgemein 10
T Ludwigia Respens - Blätter Schwarz+Löcher+Wachstum langsam Erste Hilfe 2

Ähnliche Themen

Oben