Grassähnliche Planze

amaaqua

New Member
Das ist mein erstes Postig hier in der FlowGrow.

ich habe seit ca. einen Monat einige Pflanzen die zwischen Wurzel und Stengel faulen.

Sie ist Grassähnlich und fett, hat sattes tiefes grün.

Andere gedeien gut, so der Schwertpflanze. Obwohl ich mir auch hier nicht sicher bin.
Die Schwertpflanzen wachsen sehr schnell und gross, bekommen aber in den Blättern braune Flecken die dann durchsichtig werde.

Die Wasserwerte kann ich leider nicht bestimmen. :down:

woran kann es liegen und um welche Wasserpflanze handelt es sich im ersten fall? :?

[*entfernt*] verfaulte Planzen

Schwertpflanzen [*entfernt*]

Verfaulte Pflanzen [*entfernt*]


euer Andreas
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied

tobischo08

Member

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi,
tobischo08":2w0ayhu9 schrieb:
meiner meinung nach hast du da die selbe Pflanze auf die ich auch schon mal reingefallen bin:
artenbestimmung/welche-pflanze-hab-ich-da-t18452.html
pflanzen/Ophiopogon-japonicus-362.html
Ich meine auch, der Schlangenbart war das.
@Andreas: also bitte die Bilder noch mal hier über den Foren-Uploader hochladen.
Was den Echi betrifft, bräuchten wir mehr Infos, darum am besten im "Erste Hilfe"-Unterforum posten (=> Fragebogen).

Gruß
Heiko
 

amaaqua

New Member
gut dann hier die Bilder der verfaulten im Anhang.

euer Andreas.
 

Anhänge

  • 120315-131224.jpg
    120315-131224.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 409
  • 120315-124812.jpg
    120315-124812.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 409

amaaqua

New Member
Danke Tobias,

ja es ist der Japanischer Schlangenbart ("Ophiopogon japonicus"), ich habe ihn auf deinen Fotos erkannt.

Dann scheint es also nicht an meinen Aquarium zu liegen, daß er abgefault ist.

euer Andreas
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Planze mit länglichen Blättern was wie Salat Artenbestimmung 4
T Planze aus dem Regenwassekanal Artenbestimmung 9

Ähnliche Themen

Oben