Post Reply
6 posts • Page 1 of 1
Postby amaaqua » 15 Mar 2012 08:16
Das ist mein erstes Postig hier in der FlowGrow.

ich habe seit ca. einen Monat einige Pflanzen die zwischen Wurzel und Stengel faulen.

Sie ist Grassähnlich und fett, hat sattes tiefes grün.

Andere gedeien gut, so der Schwertpflanze. Obwohl ich mir auch hier nicht sicher bin.
Die Schwertpflanzen wachsen sehr schnell und gross, bekommen aber in den Blättern braune Flecken die dann durchsichtig werde.

Die Wasserwerte kann ich leider nicht bestimmen. :down:

woran kann es liegen und um welche Wasserpflanze handelt es sich im ersten fall? :?

[*entfernt*] verfaulte Planzen

Schwertpflanzen [*entfernt*]

Verfaulte Pflanzen [*entfernt*]


euer Andreas
Last edited by MarcelD on 15 Mar 2012 10:22, edited 1 time in total.
Reason: Fremdverlinkte Bilder gelöscht. Siehe: http://www.flowgrow.de/bekanntmachung/keine-fremdverlinkten-bilder-mehr-erlaubt-t10435.html
amaaqua
Posts: 3
Joined: 09 Mar 2012 10:35
Feedback: 0 (0%)
Postby MarcelD » 15 Mar 2012 10:24
Hallo Andreas,

ich habe die Links auf die Bilder gelöscht, diese sind hier leider nicht erlaubt. Lade deine Bilder bitte hier über den Foren-Uploader hoch: kein-thema-wenig-regeln/bilderupload-im-beitrag-chat-t10934.html


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
User avatar
MarcelD
Team Flowgrow
Posts: 1947
Joined: 05 Sep 2008 19:39
Location: Braunschweig
Feedback: 33 (100%)
Postby tobischo08 » 15 Mar 2012 10:28
Hallo Andreas,
meiner meinung nach hast du da die selbe Pflanze auf die ich auch schon mal reingefallen bin:
artenbestimmung/welche-pflanze-hab-ich-da-t18452.html
pflanzen/Ophiopogon-japonicus-362.html

MFG. Tobias
Tobi´s Flussufer Panorama
Baumstumpf am Bach
Aristoteles Onassis zu einem Freund kurz vor seinem eigenen Tod:
"Ich war eigentlich eine Maschine zum Geldmachen. Ich habe mein Leben wie in einem goldenen Tunnel zugebracht, den Blick auf den Ausgang gerichtet, der zum Glück führen sollte. Aber der Tunnel ging immer weiter.“
User avatar
tobischo08
Posts: 820
Joined: 12 May 2011 09:50
Location: Gummersbach
Feedback: 42 (100%)
Postby Sumpfheini » 15 Mar 2012 11:13
Hi,
tobischo08 wrote:meiner meinung nach hast du da die selbe Pflanze auf die ich auch schon mal reingefallen bin:
artenbestimmung/welche-pflanze-hab-ich-da-t18452.html
pflanzen/Ophiopogon-japonicus-362.html
Ich meine auch, der Schlangenbart war das.
@Andreas: also bitte die Bilder noch mal hier über den Foren-Uploader hochladen.
Was den Echi betrifft, bräuchten wir mehr Infos, darum am besten im "Erste Hilfe"-Unterforum posten (=> Fragebogen).

Gruß
Heiko
User avatar
Sumpfheini
Team Flowgrow
Posts: 5225
Joined: 04 Sep 2007 09:20
Location: Braunschweig
Feedback: 2 (100%)
Postby amaaqua » 15 Mar 2012 11:27
gut dann hier die Bilder der verfaulten im Anhang.

euer Andreas.

Attachments

amaaqua
Posts: 3
Joined: 09 Mar 2012 10:35
Feedback: 0 (0%)
Postby amaaqua » 15 Mar 2012 11:39
Danke Tobias,

ja es ist der Japanischer Schlangenbart ("Ophiopogon japonicus"), ich habe ihn auf deinen Fotos erkannt.

Dann scheint es also nicht an meinen Aquarium zu liegen, daß er abgefault ist.

euer Andreas
amaaqua
Posts: 3
Joined: 09 Mar 2012 10:35
Feedback: 0 (0%)
6 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Planze aus dem Regenwassekanal
Attachment(s) by testus » 14 Apr 2010 08:24
9 653 by testus View the latest post
22 Apr 2010 15:38
Planze mit länglichen Blättern was wie Salat
by Planta Amicus » 23 Jul 2014 21:13
4 664 by Sumpfheini View the latest post
25 Jul 2014 08:09

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests