Post Reply
6 posts • Page 1 of 1
Postby Pullina » 05 Sep 2007 18:47
Schade ich bekomme kein Bild hin wahrscheinlich bin ich zu blöd
aber, aber zu meiner Frage.
Ich habe in einer Zoohandlung eine Pflanze gekauft die sieht aus wie eine Dieffenbachie und die ist doch giftig, der Verkäufer sagte das ist eine Aquarienpflanze die genaue Bezeichnung wusste er natürlich nicht, leider fand ich die Farbe toll, deshalb habe ich mich verleiten lassen, jetzt kommen mir aber doch Zweifel.
Wenn mir jemand erklären kann wie ich Bilder einbinde kommt ein Bild später nach
Pullina
Pullina
Posts: 10
Joined: 25 Aug 2007 20:06
Location: Stolberg/Harz
Feedback: 0 (0%)
Postby Tobias Coring » 05 Sep 2007 19:42
Hi und herzlich Willkommen im Forum,

ja der Bilderupload ist als "Neuer User" wirklich etwas kompliziert... Habe da nun ein bischen erklärenden Text zu der "Fehlermeldung" geschrieben.

Du kannst unter "Album" => "Deine persönliche Galerie", diese für dich erstellen. Danach ist es kein Problem während des Schreibens von Themen Bilder ins Forum zu stellen. Entschuldige bitte für diese Komplizierte Art und Weise.

Sobald man deine Pflanze betrachten kann gibt es sicherlich auch Ratschläge diesbezüglich.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 10006
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Pullina » 05 Sep 2007 19:48
Hallo Tobi,
danke für die schnelle Antwort, ich hoffe jetzt kannst Du es sehen
1087


was ist das?
Pullina
Posts: 10
Joined: 25 Aug 2007 20:06
Location: Stolberg/Harz
Feedback: 0 (0%)
Postby Sabine68 » 05 Sep 2007 19:58
Hallo Barbara,

das dürfte wirklich eine Dieffenbachie sein.
Die wird dir eh über kurz oder lang im Aquarium eingehen. Nimm sie am besten raus und setze sie in einen Blumentopf.
Leider werden oft solche Pflanzen als aquarientauglich verkauft. Die halten sich dann, wenn man Glück hat ein paar Monate im Becken
Viele Grüße
Sabine


Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus
User avatar
Sabine68
Posts: 2108
Joined: 16 May 2007 20:13
Location: Mayen
Feedback: 24 (100%)
Postby Pullina » 05 Sep 2007 20:13
Hallo

Danke für die schnelle Antwort,

die Dieffenbachie ist schon im Blumentopf, hatte ich mir fast gedacht. Scheibenkleister hab ich mich linken lassen.
Ich habe noch eine Pflanze bei diesem Händler gekauft um sicher zu gehen, dass ich hier nicht auch einen Fehler gemacht habe, ein Bild
die Pflanze steht seit 2 Wochen im AQ und hat eine Blüte die ich noch auf keinem Pflanzenbild gesehen habe.

1088


1089


Danke für Eure Hilfe
Pullina
Posts: 10
Joined: 25 Aug 2007 20:06
Location: Stolberg/Harz
Feedback: 0 (0%)
Postby Sabine68 » 05 Sep 2007 20:23
Hi,

die ist aquarientauglich - guck mal - es müßte eigentlich hier diese sein

pflanzen/item_display.php?item_id=34&instance_no=1&listing_link=y
Viele Grüße
Sabine


Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus
User avatar
Sabine68
Posts: 2108
Joined: 16 May 2007 20:13
Location: Mayen
Feedback: 24 (100%)
6 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests