Post Reply
4 posts • Page 1 of 1
Postby DavidK » 30 Jan 2017 12:47
Hallo,

Ich habe neulich in einem Zoofachgeschäft zwei Pflanzen entdeckt, von denen ich gerne wüsste, welche es sind. Im oberen Becken die Echinodorus und im mittleren links die Cryptocoryne. Bei letzterer soll es sich angeblich um den roten Wasserkelch handeln. I
Ich freue mich auf eure Ideen!

LG
David

Attachments

DavidK
Posts: 53
Joined: 31 Dec 2012 15:30
Location: Hannover
Feedback: 0 (0%)
Postby -serok- » 30 Jan 2017 14:23
Tach auch!

Jetzt hat dieses Forum schon eine einzigartig gute Wasserpflanzendatenbank, da frage ich mich immer wieder, warum die Leute nicht einfach mal einen Blick hineinwerfen und selber versuchen die gesuchten Pflanzen zu identifizieren. Naja... Abgesehen davon ist das Foto recht klein, man kann die Pflanzen nicht 100%ig genau erkennen und das Foto liegt auf der Seite...

Die Echi ist höchst wahrscheinlich E. grisebachii 'Bleherae' (alt: E. bleheri), die Crypto könnte C.beckettii sein.
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1707
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby Dörthi » 30 Jan 2017 16:07
Ich würde sagen, dass sind Cryptocoryne wendtii braun.
Die Echinodorus kann man echt kaum erkennen.
Lieben Gruß, Stefan
Dörthi
Posts: 10
Joined: 24 Jan 2017 11:36
Location: Berlin
Feedback: 0 (0%)
Postby DavidK » 31 Jan 2017 20:26
Vielen Dank erstmal für die Kommentare.
[quote="-serok-"
Jetzt hat dieses Forum schon eine einzigartig gute Wasserpflanzendatenbank, da frage ich mich immer wieder, warum die Leute nicht einfach mal einen Blick hineinwerfen und selber versuchen die gesuchten Pflanzen zu identifizieren. Naja... Abgesehen davon ist das Foto recht klein, man kann die Pflanzen nicht 100%ig genau erkennen und das Foto liegt auf der Seite...

Die Echi ist höchst wahrscheinlich E. grisebachii 'Bleherae' (alt: E. bleheri), die Crypto könnte C.beckettii sein.[/quote]

Die habe ich auch schon selbst durchforstet und habe auch auf Cry. beckettii getippt, war mir aber sehr unsicher, zumal sie in den Beispielaquarien auch z.T. sehr unterschiedlich aussieht.
Die Echinodorus habe ich mir nochmal genauer angeschaut. Könnte es eventuell die E.Ozelot grün sein? (Die hat zumindest Punkte).
Liebe Grüße
David
DavidK
Posts: 53
Joined: 31 Dec 2012 15:30
Location: Hannover
Feedback: 0 (0%)
4 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Echinodorus- und Cryptocoryne-Mix
Attachment(s) by titan » 03 Mar 2012 00:28
8 526 by Sumpfheini View the latest post
08 Mar 2012 11:15
Irische Wasserpflanze - Ähnlich Echinodorus bzw Cryptocoryne
Attachment(s) by Julian-Bauer » 01 Sep 2018 19:04
6 357 by Julian-Bauer View the latest post
04 Sep 2018 09:32
Echinodorus?
Attachment(s) by Umsteiger » 31 Oct 2010 14:22
7 537 by HolgerB View the latest post
01 Nov 2010 00:23
Echinodorus ?
Attachment(s) by Rotmaul » 09 Nov 2010 20:16
1 460 by Sumpfheini View the latest post
10 Nov 2010 21:00
Echinodorus ???
Attachment(s) by lumos » 17 Oct 2018 19:25
5 569 by Sumpfheini View the latest post
29 Nov 2018 17:54

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest