Under the bridge

Microsash

Member
Hallo,

Endlich gehts los......mein neues Becken steht am Anfang: Under the bridge

Was solls den werden ?

Ein 54l Becken mit kapitalen Hardscape...also eine Felsenschlucht die von einer Brücke überspannt wird.
Hier der erste Entwurf:



Hab bisher leider noch nicht genug richtige Steine, so ist die Brücke noch aus dem falschen Stein.....
Links und rechts wird dann massiv aufgefüllt und in der Schlucht ein Flußlauf gestaltet.

Bepflanzung soll recht dezent werden....also bisher eigentlich nur HCC.
Bei dem probier ich mich gerade am Drystart:



Anfangs mit 10W led beleuchtet tat sich gar nix, aber seit dem die 11W Schreibtischlampe drüberhängt gehts richtig gut ab und ist knackig grün. Wieim echten Becken wächst es in ADA Soil.

Garnelen wohnen so lang in einem 12l Becken, das von 6w Led beleuchtet wird:



mal sehnwies weiter geht.....stay tuned

Gruß

Sash
 

Anhänge

  • CIMG3027.JPG
    CIMG3027.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 3.518
  • CIMG3028.JPG
    CIMG3028.JPG
    192,3 KB · Aufrufe: 3.510
  • CIMG3029.JPG
    CIMG3029.JPG
    154,2 KB · Aufrufe: 3.504

FloM

Member
Hey Sash,

finde die Idee auf jeden Fall schon sehr sehr gut, allerdings gefällt mir nicht, dass die Schlucht extrem parallel verläuft....
Probier auf jedenfall viele verschiedene Steinanordnungsvariationen aus ;)


Let it grow
 

Microsash

Member
Hallo Flo,

Ja, hab die Linie nun nicht mehr so paralel....für einen Tiefeneffekt nach hinten geöffnet.

Da der Familienfinazrat aktuell weitere Ausgaben auf Eis gelegt hat, musste ich nun mal mit den vorhandenen Material auskommen.
Ist sicher etwas speziell, dem ich mir bewusst, aber hoffe ist nicht alzu schlimm:



Jetzt fehlt nunmal einfach das grün.....

Gruß

Sash
 

Anhänge

  • CIMG3031.JPG
    CIMG3031.JPG
    613,5 KB · Aufrufe: 3.378

Pit

Member
Hallo,

also mir gefällt es. hat was von einem Zen-Garten, wenn du mit der Bepflanzung ziemlich niedrig
bleibst.

Liebe Gruesse
Pit
 

Microsash

Member
Danke,

Ja, hab ich vor.....primär kommt nur HCC rein und noch vereinzelt etwas Moos und ein paar Anubia Nana Bonsai.
Evtl dann noch im Hintergund was für den Kontrast.

Gruß

Sash
 

senf

Member
Hej Sash,
die Idee gefällt mir richtig gut! Und die Umsetzung bis zu diesem Punkt auch. Ich bin auf deinen Flusslauf gespannt.

Liebe Grüße
Hauke
 

Anferney

Active Member
Hey Sash
nun hat der Senf gesprochen
geb ich doch auch mal meinen Senf dazu ;)
Mir gefällt das auch echt gut
war erst sehr verwundert was du mit der graden platte obendrauf vor hast
aber soo gut hab ich mir das nicht vorgestellt
bin mal gespannt was bei rauskommt
willst sand für den flusslauf nehmen?
LG
Frank
 

FloM

Member
Hey,


könnte mir fast vorstellen, dass es auch sehr cool aussähe, wenn du an den Flusslauf so eine Art Baum (was Trauerweidenähnliches) hinstellst.
Dazu noch eine Wiese und ein Paar (Fissidens?!) Büsche... könnte ich mir sehr gut vorstellen.....



Wäre mir jetzt so spontan eingefallen....
 

Microsash

Member
Moin,

Flusslauf ( mit Felsen/Steinen drin) sollte eigentlich aus Sand werden....aber Wasser ist ja nicht weiß/braun, daher bin ich mir da nicht sicher.

Any Ideas ?

Das mit dem Baum ging mir auch schon durch den Kopf....würde auch wirklich unterstreichen, daß es ein Aquascape werden soll....mein erstes....und kein Pflanzenbecken.
Sonst überrascht ihr mich wirklich mit eurem Optimismus...hätte nicht gedacht, das es so gut ankommt....Danke dafür.

Gruß

Sash
 

Lipfl

Member
Hi Sash,
tolle Idee und bis jetzt geniale Umsetzung, Respekt!
FÜr den Flusslauf würde ich auf jeden Fall hellen Sand nehmen! Man stelle sich einen seichten Bachlauf vor, da sieht man auch den Sand am Boden. Der Kontrast wird auf jeden Fall der Knaller :)
Viele Grüße,
Philipp
 

anna

New Member
Hallo Sash,

echt ein schönes layout. Bin gespannt wie das Becken weitergeht.

Die guten Tipps zum Aquacaping kann ich nicht geben, lese hier mit habe aber noch kein einziges "scape" aufgesetzt was die Bezeichnung verdienen würde = ich schreib Dir nur mal meinen Eindruck.
Für die tollen Tipps müssen die Profi's ran.

Ich könnte mir für den Flusslauf gut eine "dezentere" Variante vorstellen, mit dünnen Bruchschieferplättchen als "Wasser". Das dunkle Grau-Blau hat doch etwas von der Farbe größerer Flüsse. Zum "Steinufer" ergibt sich dann zwar kein krasser Farbkontrast, durch die unterschiedlichen Oberflächen sollte sich der Fluss aber trotzdem gut vom Ufer absetzen :pfeifen: .

Genial wäre es wenn Du dünne Plattchen mit wenigen Zentimetern Länge kriegen könntest.
Auf der glatten Oberfläche hättest Du dann durch die Zeichnung des Schiefers ein seichtes "Wellenmuster" und wenn du die Plättchen an einigen Stellen untereinanderschiebst könntest Du dem Fluß eine Fließrichtung und größere Wellen geben...

Spätestens wenn die Pflanzen das Soil zuwuchern kommen dann die kräftigen Farbkontraste dazu.

Viele Grüße,
Anna
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
tîmeau Under a tree Aquarienvorstellungen 3
O 60er Poolaquarium " Green Under " Aquarienvorstellungen 18

Ähnliche Themen

Oben