Post Reply
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon Nynchen » 08 Feb 2017 16:28
Hallo Zusammen,

ich möchte mir schon länger wieder ein Aquarium anschaffen und habe nun endlich meinen Freund dazu überreden können.
Ich möchte mich an einem Aquascape versuchen und wenn das Projekt glückt, sollen auch in ein paar Wochen ein paar Blue Dream Garnelchen einziehen. :-)

Gestern dann alles bestellt und hoffentlich trudelt morgen alles ein! Damit es losgehen kann.

Meine bisherige Ausstattung:

Dennerle Nano Cube 30l (wobei ich jetzt doch mit einem 60er am überlegen bin, da das so perfekt auf das Kallax passen würde. ;-) Aber da muss ich noch meinen Freund überzeugen, mal sehen)
AquaEL Leddy Smart Plant
AquaEL Pat Mini
Tropica CO2 System 60
Pinzette
JBL Sansibar Black
Mini Landschaft Seiry Ryuoh
Hemianthus callitrichoides "Cuba"
Taxiphyllum barbieri "Javamoos"
Hygrophilia corymbosa "Kompakt"

Heizstab muss ich noch einen besorgen, da ich dachte, dass ich noch einen hätte, leider ist mein Aquariumzubehör alles in den Tiefen des Kellers verschollen. :lol:

Ich werde hier mein Vorankommen dokumentieren und nehme Verbesserungsvorschläge dankend an!

Ansonsten liebe Grüße aus Ingolstadt
Danny

Dateianhänge

Nynchen
Beiträge: 8
Registriert: 30 Jul 2013 18:46
Wohnort: Ingolstadt
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Anferney » 08 Feb 2017 17:46
Hallo Danny
Ich bin gespant :)
In Wohnräumen brauchst du eigentlich keinen Heizstab.
Vor allem wenn nur Garnelen einziehen sollen
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
Benutzeravatar
Anferney
Beiträge: 1282
Registriert: 16 Sep 2010 22:17
Wohnort: 97084 Würzburg
Bewertungen: 22 (100%)
Beitragvon Nynchen » 08 Feb 2017 19:32
Hallo!

So, ich hab jetzt doch den 60er Cube geholt. :-)

Auch schon ein wenig mit dem Hardscape angefangen.....
Morgen kommen die ersten Pflänzchen und die Steine (hoffe ich) dann wird ein wenig Moos auf die Wurzel gebunden oben. Und vorne kommt das HCC sind. :-) Wo die Hygrophilia hin kommt, weiß ich noch nicht ganz genau. Aber das schau ich mir morgen mal an. :D

Liebe Grüße

Danny

Dateianhänge

Nynchen
Beiträge: 8
Registriert: 30 Jul 2013 18:46
Wohnort: Ingolstadt
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Anferney » 08 Feb 2017 19:38
Hallo Danny
Größere Becken laufen auch i.d.R. stabiler.
also in der Richtung schonmal ne gute Entscheidung
Von der Wurzel sieht man leider nicht sehr viel.
würdest du die mal ganz fotografieren? wenn die nach links ins Wasser auch ausläuft mit ästen würde ich das ganze mit dem nach oben stehenden ast auf den auf dem Berg Positionieren dass es wirkt wie eine Art Stamm mit Wurzeln ;)
Nimm dir viel Zeit das Hardscape hin und her zu rücken bevor du bepflanzt
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
Benutzeravatar
Anferney
Beiträge: 1282
Registriert: 16 Sep 2010 22:17
Wohnort: 97084 Würzburg
Bewertungen: 22 (100%)
Beitragvon Nynchen » 08 Feb 2017 19:47
Hallo,

Nein die Pflanze läuft leider nicht aus, ist nur der Teil den man sieht. Auch das Teil hinten, ist eine extra Miniwurzel. Aber einen "Baum" möchte ich auch gar nicht bauen, da mir das zu viel Licht nimmt. :-) Anbei mal ein Bild von oben.

Ist ja nicht mein erstes Aquarium, hatte vor ein paar Jahren schon ein 120x40x40 Becken. Wird nur mein erstes "Aquascape" :-)

Freu mich schon wahnsinnig, wenn die Pflanzen morgen kommen. Da werde ich wirklich noch viel rum
rücken. Da bin ich mir sicher. *g* Bis es dann für mich perfekt ist. :-) Eventuell lass ich auch das kleine Wurzelstück raus.

LG Danny

Dateianhänge

Nynchen
Beiträge: 8
Registriert: 30 Jul 2013 18:46
Wohnort: Ingolstadt
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Anferney » 08 Feb 2017 19:56
Huhu
Ein Baum muss ja nicht umbedingt eine Krone haben sondern kann auch einfach nur der Stamm sein
iwie so in der art wie hier
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
Benutzeravatar
Anferney
Beiträge: 1282
Registriert: 16 Sep 2010 22:17
Wohnort: 97084 Würzburg
Bewertungen: 22 (100%)
Beitragvon moss-maniac » 08 Feb 2017 20:07
Vielleicht legt ja der Osterhase noch das ein oder andere Würzelchen ins Nest .... :pfeifen:

Willkommen Danny :smile: wünsche euch viel Spaß mit dem Cube!

Schöne Grüße
Ev
Aquarium - Time Lapse: http://moss-maniac.blogspot.de/p/blog-page.html
Mein Aquarium:
https://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Aquaristik
Moosgärten: http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Moosgarten
Gartenspaziergang... viel Spaß! http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Gartenspaziergang
Benutzeravatar
moss-maniac
Beiträge: 740
Registriert: 22 Nov 2009 14:30
Wohnort: Straubing Niederbayern
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon Nynchen » 08 Feb 2017 21:03
Hallo und danke!

So habe noch eine Wurzel die ich zu Hause hatte gefunden und schon mal umdekoriert. Die Wurzeln werden wohl nun so bleiben. (Ich weiß, man erkennt nicht viel, aber naja, ein bisschen. ;-) )

Das Licht hab ich nun noch mal überdacht und mir eine Chihiro A- Serie bestellt. Denke, die ist besser geeignet. :-)

Liebe Grüße

Danny
Nynchen
Beiträge: 8
Registriert: 30 Jul 2013 18:46
Wohnort: Ingolstadt
Bewertungen: 0 (0%)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Mein erste Aquascape
Dateianhang von johannes1984 » 05 Jun 2015 18:03
6 555 von johannes1984 Neuester Beitrag
08 Jun 2015 07:21
Das erste AquaScape "TreTop"
von moellerchen » 24 Sep 2014 15:20
8 1045 von moellerchen Neuester Beitrag
01 Okt 2014 19:42
72l Erste Versuche...
von varrader » 02 Mär 2009 17:15
7 896 von varrader Neuester Beitrag
08 Mär 2009 15:37
Erste Gehversuche
Dateianhang von Alex82 » 29 Sep 2009 06:32
52 3080 von Alex82 Neuester Beitrag
08 Jan 2010 07:16
...Erste Schritte..
Dateianhang von Rick » 11 Okt 2010 13:45
9 1061 von Japanolli Neuester Beitrag
21 Okt 2010 10:31

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste