Meine 54L

Hallo,

Ich habe wieder einmal an meinem Aquarium herumgebastelt und möchte euch hier das vorläufige Ergebnis präsentieren!

Zuerst einmal zur Technik:
Licht: 2x15 W T8 selbstgebaut (derzeit 7,5 h)
Filter: Eheim Eco pro
CO2: Druckgas mit 300 und 500g Flaschen (Feuerlöscher CO2-Flaschen-> Gratis von der Feuerwehr). Eingebracht wird es über den Filter mittels einer Injektionsnadel im Zulauf. (23 Blasen pro Minute) Nachtabschaltung über Magnetventil.



Düngung:
A1 Dennerle Daily (seit dem Wechsel endlich keine Pinselalgen mehr! :top: )
3mg/L Nitrat (über KNO3)
Ab und zu etwas Phosphat und Echinodorus-Tabs

Besatz:
5 Zwergziersalmer
1 Otinculus affinis (der letzte übriggebliebene...)
Amano und Rückenstrichgarnelen

Als Substrat dient Sand aus dem Baumarkt (Filtersand), die Steine sind Granit.
Die Staurogyne in der mitte soll noch ein schöner "Busch" werden der den Vordergrund mit dem Hintergrund verbindet. Auf der rechten Seite bin ich noch unschlüssig, ich überlege ob ich die Rotala noch weiter nach Außen gehen lassen soll. Was sagt ihr?
Die Echinodorus parviflorus links vorne hat gerade einen Echinodorus-Tab bekommen, ich hoffe dass sie dann wieder gesünder aussieht.
Hättet ihr noch Tipps zur Verbesserung?

Anbei habe ich die Bilder angefügt. Die Qualität ist leider nicht sehr gut, im Original sind die Farben viel schöner, aber die Kamera ist schon alt und ich ein schlechter Photograph!

Lg
Domi
 

Anhänge

  • CIMG1586.JPG
    CIMG1586.JPG
    620,9 KB · Aufrufe: 527
  • CIMG1582.JPG
    CIMG1582.JPG
    637,5 KB · Aufrufe: 525
  • CIMG1588.JPG
    CIMG1588.JPG
    623,7 KB · Aufrufe: 530
  • CIMG1581.JPG
    CIMG1581.JPG
    621,9 KB · Aufrufe: 530
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Herbisius Meine Gartenteiche Teich 1
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 10
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 23
B4m8i Meine 60 Liter Aquarienvorstellungen 0
ullala das erste mal Panda-Panzerwels Nachwuchs - meine Videodokumentation Fische 8
Piranha21 Ist meine gelbe Molly trächtig ??? :○ Fische 2
J Meine Pflanzen sterben und werden von Algen überwuchert Erste Hilfe 7
M Woran erkenne ich, dass meine Fische zu dick sind, bzw. nicht genügend gefüttert werden? Fische 3
Rotalaboi Meine erste Blüte Pflanzen Allgemein 3
Z Was haben meine Fische? Fische 15
S Das sind meine ersten 30L Aquarienvorstellungen 4
S Kann Panacur meine Moose schädigen? Moose & Farne 9
MariaS Wann ist der TÜV für meine Co2 Anlage fällig? Technik 2
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 2
P Meine Nährstoffe verschwinden Nährstoffe 14
Larsmd Hat meine Rotala Rotundifolia einen Mangel? Pflanzen Allgemein 11
Aquanaut_Official Alu Regal für meine Aquarien Bastelanleitungen 6
AnYoNe Wer frißt hier meine Pflanzen Erste Hilfe 33
GE2107 Meine Red Fire verblasst von tag zu tag Garnelen 1
H Pflanzen, die meine Frau gekauft und die Schildchen weggeworfen hat Artenbestimmung 11

Ähnliche Themen

Oben