Post Reply
9 posts • Page 1 of 1
Postby powerflower » 07 Mar 2007 00:14
hallo hier mein 30x30x30 cm würfel!

die bilder sind mit meinem handy gemacht ... digicam hab ich leider nicht!

[albumimg]258[/albumimg]
[albumimg]259[/albumimg]

das becken läuft mit einer 11 watt beleuchtung und einem bodenfilter.
an pflanzen sind utricularia und pogostemon helferi von tropica eingezogen und noch ein moos (vielleicht kann mir einer sagen welches das ist, weis es nimmer) und ein fissidens spec.

vg rené
User avatar
powerflower
Posts: 299
Joined: 02 Jan 2007 23:22
Location: Bayern
Feedback: 0 (0%)
Postby Beetroot » 07 Mar 2007 16:04
Hallo René,

sieht ja schon super aus! Was zieht da ein, nur Garnelen?
Das gefragte Moos kann ich auf dem Foto nicht lokalisieren, hast schon mal in der Wasserpflanzen-Datenbank geschaut?

Gruß
Torsten
User avatar
Beetroot
Posts: 1401
Joined: 31 Dec 2006 01:04
Location: Papenteich nähe Lockeland
Feedback: 7 (100%)
Postby powerflower » 07 Mar 2007 16:42
hallo torsten,

das moos ist eigentlich auf dem ast.
aber mit dem handy bekomm ich kein schärferes bild hin!!!

könnt taiwan-moos sein aber da bin ich mir nicht sicher!

vg rené
User avatar
powerflower
Posts: 299
Joined: 02 Jan 2007 23:22
Location: Bayern
Feedback: 0 (0%)
Postby Gast » 07 Mar 2007 19:41
Hallo Rene,

mein Respekt wirklich schönes Becken, und die Utricularia ist voll am wachsen :top:
Benützt du Aquasoil Amazonia als Bodengrund?

Gruß
Werner
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby powerflower » 07 Mar 2007 23:18
hallo werner,

ja dankeschön, aber ich hab mir grad dein becken angeschaut,das ist auch nicht schlecht nur viel, viel grösser.
nein es ist kein aquasoil ... ich benutze stink normalen schwarzen aquariumkies in einer feineren körnung.

die utricularia wächst glücklicherweise echt gut ... allerdings in meinem becken mit normalem leitungswasser mag sie allerdings nicht.


@ torsten,
in dem becken sind schon garnelen eingezogen, white pearls, algengarnelen und eine schwanger crystal red.
leih mir mal eine kamera aus, dann kann ich vielleich bessere fotos machen.

vg rené
User avatar
powerflower
Posts: 299
Joined: 02 Jan 2007 23:22
Location: Bayern
Feedback: 0 (0%)
Postby Ingrid » 09 Mar 2007 00:37
hallo Rene,
respekt, sehr schönes becken!
die utricularia ist eine "zicke" und wie man sieht, wächst die sogar bei 11 watt und 30 cm beckenhöhe!

@werner,
Benützt du Aquasoil Amazonia als Bodengrund?

du bist ein bodengrund_fetisch ... :D ... :lol:
Ingrid
Feedback: 0 (0%)
Postby powerflower » 09 Mar 2007 00:53
hallo ingrid,

vielleich hab ich mal richtige fotos ...

ich hoffe es ist keine zicke ... also ich habe auch mit dem chef einer wasserpflanzengärtnerei telefoniert, welcher mir versichert hat, dass diese pflanze absolut unterwassertauglich ist und dort auch gut wächst!!!

wobei das becken hetzt auch erst ca. 8 wochen läuft!

vg rené
User avatar
powerflower
Posts: 299
Joined: 02 Jan 2007 23:22
Location: Bayern
Feedback: 0 (0%)
Postby addy » 27 Aug 2007 09:28
gibt es das becken eigendlich noch? neue bilder währen toll :D
mfG André :hippy:

Image
User avatar
addy
Posts: 2293
Joined: 22 Dec 2006 15:18
Location: Schwabmünchen
Feedback: 9 (100%)
Postby powerflower » 06 Sep 2007 21:55
hallo,

das becken gibt es zwar noch aber leider keinen inhalt mehr.

ich hatte einen futtermilbenbefall aussen am aquarium und musste die mistfiecher vernichten, trotz biologischem bekämpfungsmittel haben es die pflanzen und tiere nicht gepackt, ok die milben auch nicht!!!!!!

jetzt werde ich mal einen zweiten versuch probieren, sobald mein schwarzer sand da ist.
ich freu mich schon, der ist nicht gefärbt und auch nicht besonders teuer, aber sehr schön!!!

vg rené
User avatar
powerflower
Posts: 299
Joined: 02 Jan 2007 23:22
Location: Bayern
Feedback: 0 (0%)
9 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Mein 20L Würfel
by nivram » 31 Mar 2009 15:51
0 594 by nivram View the latest post
31 Mar 2009 15:51
mein kleiner Würfel
by vetzy » 20 Sep 2007 08:56
6 1783 by Gabi View the latest post
29 Sep 2008 11:53
mein Würfel wird zwei
by Wunderflunder » 10 Jan 2008 14:21
1 1286 by Neo View the latest post
10 Jan 2008 15:58
mein 40er würfel, bitte um Pflanzenempfehlung
Attachment(s) by Sandyman » 06 Nov 2010 19:58
3 524 by ThoreS View the latest post
07 Nov 2010 13:25
Mein zweiter Versuch im 50er Würfel
Attachment(s) by Florian♧ » 07 Feb 2016 13:17
5 966 by Florian♧ View the latest post
24 Sep 2016 13:27

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests