mein utricularia würfel

powerflower

Member
hallo hier mein 30x30x30 cm würfel!

die bilder sind mit meinem handy gemacht ... digicam hab ich leider nicht!

[albumimg]258[/albumimg]
[albumimg]259[/albumimg]

das becken läuft mit einer 11 watt beleuchtung und einem bodenfilter.
an pflanzen sind utricularia und pogostemon helferi von tropica eingezogen und noch ein moos (vielleicht kann mir einer sagen welches das ist, weis es nimmer) und ein fissidens spec.

vg rené
 

Beetroot

Active Member
Hallo René,

sieht ja schon super aus! Was zieht da ein, nur Garnelen?
Das gefragte Moos kann ich auf dem Foto nicht lokalisieren, hast schon mal in der Wasserpflanzen-Datenbank geschaut?

Gruß
Torsten
 

powerflower

Member
hallo torsten,

das moos ist eigentlich auf dem ast.
aber mit dem handy bekomm ich kein schärferes bild hin!!!

könnt taiwan-moos sein aber da bin ich mir nicht sicher!

vg rené
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Rene,

mein Respekt wirklich schönes Becken, und die Utricularia ist voll am wachsen :top:
Benützt du Aquasoil Amazonia als Bodengrund?

Gruß
Werner
 

powerflower

Member
hallo werner,

ja dankeschön, aber ich hab mir grad dein becken angeschaut,das ist auch nicht schlecht nur viel, viel grösser.
nein es ist kein aquasoil ... ich benutze stink normalen schwarzen aquariumkies in einer feineren körnung.

die utricularia wächst glücklicherweise echt gut ... allerdings in meinem becken mit normalem leitungswasser mag sie allerdings nicht.


@ torsten,
in dem becken sind schon garnelen eingezogen, white pearls, algengarnelen und eine schwanger crystal red.
leih mir mal eine kamera aus, dann kann ich vielleich bessere fotos machen.

vg rené
 
A

Anonymous

Guest
hallo Rene,
respekt, sehr schönes becken!
die utricularia ist eine "zicke" und wie man sieht, wächst die sogar bei 11 watt und 30 cm beckenhöhe!

@werner,
Benützt du Aquasoil Amazonia als Bodengrund?
du bist ein bodengrund_fetisch ... :D ... :lol:
 

powerflower

Member
hallo ingrid,

vielleich hab ich mal richtige fotos ...

ich hoffe es ist keine zicke ... also ich habe auch mit dem chef einer wasserpflanzengärtnerei telefoniert, welcher mir versichert hat, dass diese pflanze absolut unterwassertauglich ist und dort auch gut wächst!!!

wobei das becken hetzt auch erst ca. 8 wochen läuft!

vg rené
 

powerflower

Member
leider nicht!!!

hallo,

das becken gibt es zwar noch aber leider keinen inhalt mehr.

ich hatte einen futtermilbenbefall aussen am aquarium und musste die mistfiecher vernichten, trotz biologischem bekämpfungsmittel haben es die pflanzen und tiere nicht gepackt, ok die milben auch nicht!!!!!!

jetzt werde ich mal einen zweiten versuch probieren, sobald mein schwarzer sand da ist.
ich freu mich schon, der ist nicht gefärbt und auch nicht besonders teuer, aber sehr schön!!!

vg rené
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1
Piranha21 Ist mein blauer Platy TRÄCHTIG ? Fische 8
F Mein 170 Liter Aquarium - neu im Forum Aquarienvorstellungen 20
ullala Mein Video zum 375 Liter Gesellschaftsaquarium Aquarienvorstellungen 17
Tony M. Mein erstes Becken - 60P Nature Style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8

Ähnliche Themen

Oben