Post Reply
4 posts • Page 1 of 1
Postby Annika368 » 07 Oct 2019 14:38
Start: 10.08.2019

Tank: Dennerle 35 Liter

Filter: JBL Cristal Profi e402

CO2: -

Heizung: -

Lampe: Chihiro Serie A + Commander Controller

Holz: Spiderwood, mit Zigarettenfilter und Sekundenkleber + Schrauben zusammengeschustert

Steine: Aus der Sieg, gut abgewaschen

Sand: Kinderspielsand aus dem baumarkt, gut ausgewaschen

Soil: Tropica Bodengrund + Lavagravel für Bakterien

Zusätze: Die ersten 3 Wochen täglich Starterbakterien, seit Oktober Tropica Premium Nutrition Flüssigdünger

Geplanter Besatz: Schnecken (Geweihschnecken, Turmdeckel oä), Garnelen (Amano oä) und Betta

Bodenpflanzen: Javafarn, div. Anubias, div. Bucephalandra, div. Moose (aufgebunden / mit Sekundenkleber geklebt), Lilaeopsis brasiliensis, unbek. gr. Graspflanze (Zwergpfeilkraut?), unbek. Stängelpflanze (Fettblatt?)

Schwimmpflanzen: Froschbiss, Wasserlinsen

Emers: Friedenslilie, Efeutute / Pothos

Einlaufphase: Laut Tropica 90-Tage-Programm



So, hoffe ich habe alles angegeben, was man so braucht um einen Eindruck zu gewinnen ^^'

Attachments

Liebe Grüße - Annika

Mein Vorstellungs-Thread
User avatar
Annika368
Posts: 55
Joined: 04 Oct 2019 13:11
Location: Rösrath
Feedback: 0 (0%)
Postby nik » 08 Oct 2019 06:42
Herzlich willkommen im Flowgrow Annika,

schick!

Gruß Nik
nik wrote:
Wasserpflanzenaquaristik mit allem Drum und Dran

- funktioniert bestens mit ungedüngtem Sand
- ausschließlicher, vollständiger Wasserdüngung
- Geringfilterung, d.h. so viel Filterung wie nötig
- und mit einer gut funktionierenden Mikroflora
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7282
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby Annika368 » 08 Oct 2019 08:15
Vielen Dank! Es ist noch nicht wie ich es mir vorstelle, vor allem hinten will ich noch mehr Wachstum haben, mehr Moos... Aber ich will die zwei Javafarne auch nicht unterschätzen und auch den Filter, der hinter der Wurzel versteckt ist, nicht gänzlich zubauen x)

Hier mal ein Foto von heute morgen sowie ein paar WIPs.

LG Annika

Attachments

Liebe Grüße - Annika

Mein Vorstellungs-Thread
User avatar
Annika368
Posts: 55
Joined: 04 Oct 2019 13:11
Location: Rösrath
Feedback: 0 (0%)
Postby Annika368 » 22 Oct 2019 07:07
Nach einer Renovierungs-Aktion sieht das Becken gerade etwas wild aus, vielleicht auch weil ich noch mehr Wurzeln eingesetzt habe.



Drei Seiten hatte ich damals mit einer Fensterfolie aus dem Baumarkt abgeklebt, in Japanpapier-Optik. Dies soll später den Betta helfen, sich sicherer zu fühlen. Bisher habe ich beim Beobachten des Aquariums noch keine Einschränkung dadurch bemerkt, außer dass ich das kleine, hässliche Thermometer immer sah und drumherum putzen musste. Das habe ich nun auch geändert indem ich es doch an die Seite klebte und einfach ein kleines Guckloch in die Folie schnitt :pfeifen:



Zudem habe ich den Jbl-Koffer, der aus allen Nähten platzte, weil ich so viele Tests nach gekauft hatte, ausgemustert. Im Netz fand ich einen günstigen Koffer, der eigentlich für Duftöle gedacht ist. Die Fläschchen passen perfekt rein, ich hab genug Platz im Deckel um weitere Sachen zu verstauen, sogar noch Platz für weitere Tests.

Liebe Grüße - Annika

Mein Vorstellungs-Thread
User avatar
Annika368
Posts: 55
Joined: 04 Oct 2019 13:11
Location: Rösrath
Feedback: 0 (0%)
4 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
mein erstes Becken...
Attachment(s) by Wischi » 16 May 2011 22:00
3 742 by Wischi View the latest post
20 May 2011 22:11
Mein erstes Becken
by Davidov » 23 Mar 2020 12:07
0 212 by Davidov View the latest post
23 Mar 2020 12:07
Mein erstes Nano Becken
Attachment(s) by lotte_und_hendo » 14 Feb 2013 14:30
8 953 by lotte_und_hendo View the latest post
24 Feb 2013 10:46
Mein erstes 20l iwagumi becken
Attachment(s) by steve-aoki » 20 Feb 2013 20:40
4 841 by spaceboy View the latest post
13 Mar 2013 06:38
Mein erstes Aquascaping Becken
Attachment(s) by Mat_Hias » 01 Feb 2015 13:29
28 2424 by Mat_Hias View the latest post
31 Dec 2015 16:37

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest