Dragon Triangle

Wasserfloh

Active Member
Hallo
Mich irritiert etwas der weisse Sand. Das passt nicht zum Rest , ansonsten hätte ich mich mehr an dem goldenen Schnitt orientiert , so wirkt es etwas überladen
mfg. Heiko
 

kleinerRakker

New Member
Hallo Schuh,

auf mich wirkt es auch ein wenig überladen.

Der Vordergrund gefällt mir gut, also die Bodendecker und die erste Reihe deiner Steiner inklusive deinen Anubias und den Helferi.

Mich stört stöst dieser Aufbinder ganz rechts unten. Den Sand finde ich OK.

Vielleicht den Stein hinten links weg und die Wurzel mehr nach links. Dann bindest du einfach was auf die Wurzel damit du die Ecke links hinten bepflanzt bekommst.

An sich gefällt mir dein Aquarium. Viel Spaß noch.

Grüße Jens
 

Schuh

Member
Hallo,

danke für die ersten Kommentare. Die Ecke links hinten wird noch mit einer Hintergrundpflanze bepflanzt, die im Moment noch im 30er Cube sitzt. Daneben die Rotala muss noch hochwachsen und setzt dann einen roten Akzent im Goldenen Schnitt. Wenn dann noch die Beschwerungssteine raus sind wir das Ganze deutlich dreieckiger.

Gruß

Markus
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Markus,

mit weiterer Bepflanzung wäre ich vorsichtig. Ich sehe das nicht, dass das im Hintergrund noch bräuchte.
Es ist tatsächlich ein mächtigeres Hardscape, aber ich finde es gar nicht schlecht! Denke dir mal den schräg liegenden Drachenstein in der Mitte ersatzlos weg und schon hat die Sache erheblich mehr Guck, IMHO. ;)

Das Blau als Hintergrund ist vielleicht ein bisschen heftig. ^^

edit: wenn der schräge Stein weg wäre, dann hättest du da etwas talartiges. Das würde ich herausarbeiten, passte auch besser in den goldenen Schnitt - und dann einen Haken an die Triangle machen. Mir fiele dazu "Dragon Hermitage" ein. ^^ Als Solitärfisch passte sehr gut ein Betta splendens "Plakat". Die gibt es auch in den Farbschlägen "Dragon". Sehr attraktive, interessante Fische, passen auch gut ins Scape. Die Asiaten wissen um so etwas, ich bin sicher, die beeindruckt das. Allerdings ist man bei so einem Fisch bei etwa 30,- Huhn. ;) Noch einen asiatischen Schwarmfisch dazu, das macht die Sache rund.

Nur so Gedanken ...

Gruß, Nik
 

Schuh

Member
Hallo Nik,

danke für deine Tipps. Den querliegenden Stein rauszunehmen hab ich auch schon überlegt. Im Moment geht das noch nicht, weil er noch das Holz unten halten muss, genauso wie der Weiße und der Dunkle dazwischen. Die beiden Letzteren kommen auf jeden Fall raus.

Den Titel des Scapes kann ich, glaube ich, nicht mehr ändern oder bin ich nur zu blind um die Funktion zu finden?

Einen Kampffisch wollte ich eigentlich nicht. Als Besatz hatte ich eher an einen Schwarm Schmucksalmler, einige Otos, CPOs und Garnelen gedacht.

Gruß

Markus
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Markus,

Fische natürlich wie du willst, aber CPOs und welche Garnelen? Da gehen wohl nur Amanos oder an was hast du gedacht? Ohne CPOs oder nur mit CPOs wird es friedlicher.

Möglicherweise kann ich den Titel ändern. Und wenn nicht, dann kenne ich jemanden, der das kann. ^^ Das ist sicher kein Thema.

Gruß, Nik
 

Schuh

Member
Hallo Nik,

ich habe noch einen 30er Cube mit Red Fire laufen, da sitzt auch ein CPO drin. Ist eigentlich alles recht friedlich. Die Tiere würde ich gern umsetzen und den Cube außer Betrieb nehmen.

Den weißen Stein konnte ich gestern entfernen. Sieht schon deutlich harmonischer aus.

Gruß

Markus
 

Schuh

Member
Hallo,

das Becken läuft jetzt seit 2 Wochen. Die intensivblaue Rückwand hat mir auch nicht mehr gefallen und ich habe eine Milchglasfolie angebracht. Desweiteren wurde ein Aqua Rebell Skimmer und ein Drop Checker installiert. Eine Pflanze (Myriophyllum sp. "Roraima") hat's leider nicht geschafft. Sonst wächst alles prächtig. In derletzten Woche hatte ich mit beginnendem Fadenalgenbefall zu kämpfen. Ich habe dann ca. 50-60 meiner Red Fire und zwei Rennschnecken eingesetzt eingesetzt, die übernacht alle Algen verputzt haben.

Hier noch einige aktuelle Bilder:





Gruß

Markus
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Markus,

wollte nur mal Laut geben, weil mir das Scape gut gefällt. Nur mit dem schrägen Stein in der Mitte komme ich schon wieder gar nicht klar. Den empfinde ich als deutlichen, hm, Harmoniebrecher.

Gruß, Nik
 

Schuh

Member
Danke Nik,

Kann ich momentan nichts dran ändern, das Holz schwimmt immer noch leicht auf. Wenn's dann endlich mal von alleine unten bleibt, werd ich mit dem Stein mal experimentieren. Anders anordnen oder ganz rausnehmen.

Gruß

Markus
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Markus,

okay, den Auftrieb der Wurzel musst du natürlich abwarten. Wenn der senkrecht drin stünde, passte das. Drachenstein lässt sich gut bearbeiten, müsste dann halt auf eine passende Höhe gebracht werden - oder evtl. ganz raus. Wie es gefällt. ^^

Gruß, Nik
 

Schuh

Member
Hallo,

kurzes Update. Nachdem ich den Kampf gegen die Bartalgen gewonnen habe und den mittleren schrägen Stein versetzt und mit Bucepalandra brownie blue bepflanz habe gefällt es mir jetzt ganz gut.
Pflanzen wachsen prächtig. Der Tigerlotus hat ein Schwimmblatt bekommen und das zweite kommt auch gerade.



Gruß

Markus
 

Ähnliche Themen

Oben