The Rock - Iwagumi Style

rrnetz

Member
Hallo

Da ja nun viele ihr AquaScape hier vorstellen, will ich das nun auch mal tun.

Mein Becken ist ein B=30xH=20xT=20 normales Glas
Es soll ein Iwagumi Style werden. Da ich das einfache und schlichte, aber dennoch das monumentale der Steine sehr interressant finde.
Die Steine sind Drachengestein, einer fehlt aber noch hab noch keinen etwas flacheren gefunden.
Als Beleuchtung wollte ich eine 2 Streifen DIY LED leiste mit kaltweisem Licht bauen.
Da ich noch keinen Plan :( habe was für ein Filter dieses Becken bekommen soll hoffe ich hier mal auf eure Erfahrung und könnt mir was vorschlagen. Natürlich denke ich in richtung Aussenfilter.
Heizung wird ein normaler Heizstab.
CO2 wird ein Dennerle CO2 Crystal-Set 125 werden (gibs glaub nicht kleiner) ob Druckgas oder Bio weiß ich noch nicht. Evtl kann mir auch jemand sagen (soll ich die Rückwand bekleben und welche Farbe. Schwarz oder Blau) :roll:
so aber nun erstmal ein erster entwurf:

Medium 23421 anzeigenMedium 23420 anzeigendie Lampe bitte wegdenken dient nur zur stellung der Steine (kommt ja neu) :sceptic:

Der Bodengrund ist Aqua Substrate II+
Als Bodenbepflanzung dachte ich an
$Hemianthus callitrichoides "Cuba"
Als Frage hätt ich, wieviele Pflänzen sollte ich benutzen um eine schönen dichten "Rasen" zu bekommen?

und als dezente Bepflanzung auf den steinen an
$Vesicularia montagnei "Christmas Moss"

Tierchen (Garnelen) kommen erst später, wenn alles stabil läuft.

So weit so gut. Alles andere wird in den nächsten Zeit hier zu sehen sein. (ausser ihr wollt des net) :flirt:

Vielen Dank fürs lesen, und ich hoff auf ein paar Vorschläge bezüglich meiner Fragen.
Vieleicht hat noch jemand Tipps für mich, wie etwas andes machen kann.
Von der jetzigen Standform der Steine will ich nicht mehr abweichen, weil sonnst bin ich nur am umstellen.
 

Ähnliche Themen

Oben