Scaper Tank

jörg

Member
Hallo zusammen,
da ich zur Zeit auf der Suche bin nach einer Idee für ein Layout für den Scaper Tank, habe ich das hier gefunden:

http://www.ukaps.org/forum/threads/na-baby-ii.20202/

...nun aber die Frage an die Profis unter euch, da ich auf der Seite nichts über die Größe des Tanks finden konnte, wäre eine Umsetzung auf die Größe des Dennerle Scaper Tanks möglich, ohne das es sagen wir mal bescheiden aussieht ?

Jörg
 

tamkobot

New Member
Hallo Jörg,

Das Becken schätze ich auf 80x40x60.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass so eine Umsetzung im scapers tank möglich ist. Ich würde es drauf ankommen lassen, wenn du dich auf so ein layout eingeschossen hast.
Mit kleiner bleibenden Pflanzen und Moosen wird das sicher gut.

So wie dieses Scape db/aquarien/the-island von MarcelD, welches mir gut gefällt... Das Becken hat eine ähnliche Dimension.

Gruß Björn
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Ich wüsste nicht warum das nicht umsetzbar sein sollte. Wenn man richtig dimensioniertes Hardscape hat ist eigentlich alles in jedem Becken möglich. Die Pflanzen kann man ja nach belieben auswählen.
 

jörg

Member
Hallo ihr zwei,
Das hört sich ja mal gut an, das Becken von Marcel gefällt mir auch sehr gut, und in diese Richtung möchte ich den Scaper Tank gestalten.
Das mit dem Hardscape sollte kein Problem sein, denn da werde ich sobald es soweit ist einen Besuch bei Aqua Nano & more machen , und mich da austoben, meine Frauen schicke ich solange shoppen , vielleicht kann man ja auch den Tank mitbringen, und es einrichten, bevor ich im Sandkasten spiele, aber das kläre ich dann ab.
Das einzigste Problem dürfte dann die Rückreise sein, ohne das sich im Becken etwas selbstständig macht.

Jörg
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben