Post Reply
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon Peetzi » 02 Dez 2016 09:03
Hallo Flowgrower,

ich möchte mein neues Projekt vorstellen. Ich wollte mal wieder mehr in die Richtung NA gehen und das HArdscape eher schlicht halten um mehr Augenmerk auf die Pflanzen zu legen. Das erste mal habe ich als Hardscape Kei Stones verwendet, sowie Slim Wood von ADA. Einfach ein tolles Material, was Farbe und Struktur angeht. Ich wollte diese Kei Stones schon lange mal ausprobieren, die Farben sind wirklich speziel :wink: , deswegen auch der Titel :D



Als Beleuchtung dient die neue Twinstar LED 450 ES. Bin gespannt was die so bringt.

Bodengrund habe ich ADA verwendet. Nach der Einfahrphase ca. 4-5 Wochen werde ich allerdings mal auf einen anderen Dünger umsteigen, der nicht so sehr verbreitet ist. Dabei handelt es sich um die 1-2-3 Serie von Söll. Ich habe ihn ca. 5 Wochen an Crowded Wood getestet, und war doch positiv überrascht. Dazu später mehr.

Ein Schnappschuss vom fast fertigen Hardscape, oh ja ist auch schon ein Farn mit drauf :D





Es war nun auch das erste Mal, das ich den Aufbau per Video aufgenommen habe. Somit konnte ich nun auch mal dran versuchen ein Video zu basteln Ich hoffe es gefällt.

Die Pflanzenliste:
Glossostigma elatinoides
Eleocharis sp. 'Mini'
Alternanthera reineckii 'Mini'
Cryptocoryne parva
Hygrophila lancea "Araguaia"
Bucephalandra sp. "Mini Needle Leaf"
Anubias barteri var. nana "Petite"
Bolbitis heudelotii
Microsorum pteropus 'Petit'
Rotala sp. "Green"
Eleocharis acicularis
Limnophila hippuridoides
Cyperus helferi
Cryptocoryne × willisii "nevillii"
Rotala wallichii
Rotala Vietnam
Pilomoos

So, nun zum Video!

https://youtu.be/kYhsqZrxDYI
Viele Grüße
ThorSten

Let it grow!

http://www.aquascaping-bayern.de/

https://www.facebook.com/FranconianAquascaper/

https://www.facebook.com/Scapeyourtank-1653220638261997/
Benutzeravatar
Peetzi
Beiträge: 180
Registriert: 15 Nov 2013 11:04
Wohnort: Hof
Bewertungen: 14 (100%)
Beitragvon Alfisti » 02 Dez 2016 12:42
Hallo Thorsten,

habe gestern schon dein Video gesehen. Gefällt mir sehr gut was du da zeigst.
Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
Alfisti
Beiträge: 32
Registriert: 21 Sep 2016 13:49
Bewertungen: 5 (100%)
Beitragvon Domi86 » 04 Dez 2016 19:58
Servus Thorsten,

schönes neues Projekt.
Bin gespannt, wie sich das Layout mit der Twinstar entwickelt.
Wird bestimmt ein richtig schönes NA :bier:
Gruß,
Dominik
Domi86
Beiträge: 199
Registriert: 26 Jun 2012 17:25
Bewertungen: 29 (100%)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Replica Rocks sehen aus wie echt
von Prahli » 03 Nov 2011 17:02
1 581 von Silvio Neuester Beitrag
04 Nov 2011 12:10
200l Doku - Wood on the Rocks
Dateianhang von schwaermer » 25 Aug 2014 20:55
16 1579 von schwaermer Neuester Beitrag
05 Okt 2014 12:31

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste