Ratschläge zu bestehendem Becken

AquaSteak

New Member
Hallo :)

Seit ein paar Monaten läuft bei mir ein 100x40x50 (lxbxh) Weißglasbecken, das erst kürzlich eine Uniq FS Lampe als Upgrade bekommen hat. Da ich beim Aquascaping noch neu bin, suche ich hier ein paar Tipps, um das Becken zu verbessern und mehr nach "Aquascape" aussehen zu lassen.

Bisher würde ich wohl die Zwergnadelsimse (Eleocharis) im Vordergrund gegen etwas mit runden Blättern tauschen. Vielleicht ein Perlkraut? Zudem vielleicht größere Steine an die Wurzel.
Zudem glaube ich, dass sich die riesige Echinodorus links nicht sehr gut macht, weil zu groß. Außerdem vermutlich auch der Wasserfreund rechts.

Das Becken läuft mit CO2.

Ich bin offen für Kritik, Vorschläge und Meinungen jeder Art :)


 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Die neue aus Münster braucht Hilfe und Ratschläge Mitgliedervorstellungen 27
goki1989 Brauche Ratschläge ? Substrate 3
T Ich brauche Ratschläge zu einigen WRGB-Leitungen für Bucepha Beleuchtung 2
B Ratschläge zu Loa Rock Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
M.Bakker Neustart nach der Katastrophe . . . bitte um Ratschläge Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
D Aquascaping 35l Bitte um Tipps und Ratschläge Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
R Ratschläge zur Umgestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Damian_M Bitte um Ratschläge Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
A Tipps und Ratschläge gegen schlechtes Pflanzenwachstum Nährstoffe 36
Fredo Programmierbare Steckerleisten // Ratschläge gesucht Technik 8
K Ratschläge erbeten - 70 l Aquarium Nährstoffe 13
K Algenplage - Bitte um Ratschläge Erste Hilfe 3
R Abdeckung ? Ratschläge. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
D Bitte um Ratschläge Technik 13
T Bepflanzungs-Ratschläge gesucht. Pflanzen Allgemein 2
bocap Ratschläge für Aquarienabmessung Technik 8
C Ratschläge zur Planung neues Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Gottfried Ratschläge für "Low Tech" 30l Nano Cube Nano Aquarien 29
ii111g Ratschläge für Beleuchtung Beleuchtung 14
Gottfried Ratschläge für mein erstes Aquascape Nano Aquarien 143

Ähnliche Themen

Oben