Mein Erstes Hardscape

chrischi

Member
Hallo. Mit aqua soil habe ich nun mein erstes hardscape entworfen , und war in meinem Würfel. Ja es ist kein standardmaß ffür scaping. Doch warum mal nicht. Leider sieht man die Erhöhung schlecht.
Nächste woche kommen danb die Pflanzen. Ich kann es kaum erwatten.
Gruss christian
 

Anhänge

  • 20131205_170425.jpg
    20131205_170425.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 983
  • 20131205_170410.jpg
    20131205_170410.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 992

AQ Dave

Active Member
Hi Christian,

erstmal Willkommen bei Flowgrow. Zum Layout muss ich dir sagen hast du dir viel zu kleine Steine rausgesucht. Die gehen ja förmlich unter. Und wenn dann erstmal noch Pflanzen im Becken sind , wirst du nicht mehr viel davon sehen.

Ich würde dir raten neue , größere Steine zu besorgen. Am besten einen ganz großen und dann 2-3 kleinere.

gruß
dave
 

fr0sch

Member
Hi Christian,

ich muss mich Dave anschließen.
Falls du willst, dass man auf den Fotos den Substratanstieg im Foto festhalten willst solltest du den Standpunkt des Fotos weiter nach unten bewegen. Also ca auf Höhe der Tischkante fotografieren und nicht aus der Vogelperspektive.

Gruß
Lars
 

chrischi

Member
.....also ab noch 3 große steine gekauft und gebastelt und geschoben. ....
Gruss christian
 

Anhänge

  • 20131206_214230.jpg
    20131206_214230.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 854
  • 20131206_214222.jpg
    20131206_214222.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 860

chrischi

Member
Hallo Dave,
dein Wunsch sei mir Befehl ! Für Genickschäden nehme ich keine Haftung :p

Hier mal ein aktuelles Update. das Becken ist seit 6Tagen so bepflanzt und im Einsatz.
Ich wechsel noch täglich Wasser und gebe Eisendünger hinzu (aquarebell). Co2 Anlage ist natürlich an.

Gruß Christian
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Das ist auf jeden Fall schonmal ein großer Schritt in die richtige Richtung. Dein Beispiel zeigt recht deutlich, je größer das Hardscape, desto einfacher / stimmiger die Gestaltung eines Layouts. Vor allem macht es einem die Sache leichter. Für deinen ersten Scapingversuch ist das Layout doch schonmal ein guter Start, auch wenn ich finde, dass es schönere Steine gibt und diese harmonischer angeordnet werden können. Wenn dir das Becken jedoch gefällt ist das das Wichtigste und du wirst deine Freude daran haben. Ich wünsche viel Spass und Erfolg.
 

chrischi

Member
Hallo,
hier mal ein aktueller Zwischenstand. Amanos und Crystal Red Nachzuchten sind eingezogen.
Die Pflanzen wachsen für mien Geschmack gut ( verwende nachwievor die sparsamen LED Fluter).
minimale braunalgen an den Scheiben aber das wars.

Gruß Christian


PS: bin am überlegen wie es aussieht, wenn man die Steine mit Moos bedeckt. Eure Meinung dazu?

Da ich das Bild nicht über PC anhängen kann, folgt es gleich per Handy
 

Anhänge

  • 20131229_172334.jpg
    20131229_172334.jpg
    271,5 KB · Aufrufe: 636

chrischi

Member
Schade das bisher keine Kritik kam.Hier wieder ein update.Bereits nach einer Woche sieht man schon wieder ein unterschied. Ich bin begeistert

Gruß Christian

Ps links hinten kommt nochmal eleocharis pusillaa dazu. Die soll dann später schön hochwachsen
 

Anhänge

  • 20140106_223330.jpg
    20140106_223330.jpg
    252,2 KB · Aufrufe: 540
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Mein erstes Hardscape Aquarienvorstellungen 7
F Mein erstes Hardscape + Bepflanzung, benötige Hilfe! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 64
T Mein erstes Hardscape. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Tony M. Mein erstes Becken - 60P Nature Style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
Thorsten72 60P - mein erstes SW-Aqua Aquarienvorstellungen 3
C Welcher Bodengrund für mein erstes Iwagumi? Substrate 4
T mein erstes Aquarium (Nanobecken) Nano Aquarien 36
G Mein erstes Projekt | 54l Aquarienvorstellungen 44
L Mein erstes Aquarium - 35 cm Cube (42 Liter) Aquarienvorstellungen 9
J Mein erstes Becken Aquarienvorstellungen 2
berso Mein erstes Pool Aquarium von Emmel. Die scheibe wölbt sich? Beleuchtung 38
P Mein erstes Paludarium - Erfahrungen mit meinem neuen Hobby Paludarien 16
S Mein Erstes Aquascape Aquarienvorstellungen 3
D Mein erstes Becken Aquarienvorstellungen 0
Annika368 Mein erstes Becken Aquarienvorstellungen 3
O Mein erstes Aquascape Becken Aquarienvorstellungen 0
L Mein erstes Aquascape! Aquarienvorstellungen 0

Ähnliche Themen

Oben