Post Reply
10 posts • Page 1 of 1
Postby chrischi » 05 Dec 2013 18:43
Hallo. Mit aqua soil habe ich nun mein erstes hardscape entworfen , und war in meinem Würfel. Ja es ist kein standardmaß ffür scaping. Doch warum mal nicht. Leider sieht man die Erhöhung schlecht.
Nächste woche kommen danb die Pflanzen. Ich kann es kaum erwatten.
Gruss christian

Attachments

chrischi
Posts: 37
Joined: 20 Nov 2013 14:53
Feedback: 1 (100%)
Postby AQ Dave » 05 Dec 2013 19:52
Hi Christian,

erstmal Willkommen bei Flowgrow. Zum Layout muss ich dir sagen hast du dir viel zu kleine Steine rausgesucht. Die gehen ja förmlich unter. Und wenn dann erstmal noch Pflanzen im Becken sind , wirst du nicht mehr viel davon sehen.

Ich würde dir raten neue , größere Steine zu besorgen. Am besten einen ganz großen und dann 2-3 kleinere.

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
Postby fr0sch » 06 Dec 2013 09:45
Hi Christian,

ich muss mich Dave anschließen.
Falls du willst, dass man auf den Fotos den Substratanstieg im Foto festhalten willst solltest du den Standpunkt des Fotos weiter nach unten bewegen. Also ca auf Höhe der Tischkante fotografieren und nicht aus der Vogelperspektive.

Gruß
Lars
User avatar
fr0sch
Posts: 83
Joined: 08 Oct 2011 18:57
Location: Dortmund
Feedback: 1 (100%)
Postby chrischi » 06 Dec 2013 22:03
.....also ab noch 3 große steine gekauft und gebastelt und geschoben. ....
Gruss christian

Attachments

chrischi
Posts: 37
Joined: 20 Nov 2013 14:53
Feedback: 1 (100%)
Postby AQ Dave » 06 Dec 2013 22:08
Hi,

bitte achte das nächste mal darauf das die Bilder richtig herum sind. Hab mir eben fast den Hals verdreht. :wink:
Sieht aufjedenfall schon besser aus, aber es wirkt doch immer noch sehr unharmonisch. Evtl schaust du dir einfach noch ein paar iwagumi Beispiele auf google an. Um dich inspirieren zu lassen. :bier:

Iwagumi

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
Postby chrischi » 18 Dec 2013 14:32
Hallo Dave,
dein Wunsch sei mir Befehl ! Für Genickschäden nehme ich keine Haftung :-P

Hier mal ein aktuelles Update. das Becken ist seit 6Tagen so bepflanzt und im Einsatz.
Ich wechsel noch täglich Wasser und gebe Eisendünger hinzu (aquarebell). Co2 Anlage ist natürlich an.

Gruß Christian
chrischi
Posts: 37
Joined: 20 Nov 2013 14:53
Feedback: 1 (100%)
Postby chrischi » 18 Dec 2013 14:36
...

Attachments

chrischi
Posts: 37
Joined: 20 Nov 2013 14:53
Feedback: 1 (100%)
Postby -serok- » 18 Dec 2013 15:25
Tach auch!

Das ist auf jeden Fall schonmal ein großer Schritt in die richtige Richtung. Dein Beispiel zeigt recht deutlich, je größer das Hardscape, desto einfacher / stimmiger die Gestaltung eines Layouts. Vor allem macht es einem die Sache leichter. Für deinen ersten Scapingversuch ist das Layout doch schonmal ein guter Start, auch wenn ich finde, dass es schönere Steine gibt und diese harmonischer angeordnet werden können. Wenn dir das Becken jedoch gefällt ist das das Wichtigste und du wirst deine Freude daran haben. Ich wünsche viel Spass und Erfolg.
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1707
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby chrischi » 30 Dec 2013 12:42
Hallo,
hier mal ein aktueller Zwischenstand. Amanos und Crystal Red Nachzuchten sind eingezogen.
Die Pflanzen wachsen für mien Geschmack gut ( verwende nachwievor die sparsamen LED Fluter).
minimale braunalgen an den Scheiben aber das wars.

Gruß Christian


PS: bin am überlegen wie es aussieht, wenn man die Steine mit Moos bedeckt. Eure Meinung dazu?

Da ich das Bild nicht über PC anhängen kann, folgt es gleich per Handy

Attachments

chrischi
Posts: 37
Joined: 20 Nov 2013 14:53
Feedback: 1 (100%)
Postby chrischi » 06 Jan 2014 22:44
Schade das bisher keine Kritik kam.Hier wieder ein update.Bereits nach einer Woche sieht man schon wieder ein unterschied. Ich bin begeistert

Gruß Christian

Ps links hinten kommt nochmal eleocharis pusillaa dazu. Die soll dann später schön hochwachsen

Attachments

chrischi
Posts: 37
Joined: 20 Nov 2013 14:53
Feedback: 1 (100%)
10 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Mein erstes Hardscape.
Attachment(s) by Trigo » 29 May 2012 16:04
5 790 by Trigo View the latest post
08 Jun 2012 19:24
Mein erstes Hardscape + Bepflanzung, benötige Hilfe!
Attachment(s) by Freddy » 26 Aug 2014 11:40
64 3107 by Freddy View the latest post
12 Oct 2014 13:30
erstes Hardscape
Attachment(s) by Gironimo » 28 Feb 2018 08:33
7 524 by Gironimo View the latest post
04 Mar 2018 15:30
erstes Hardscape ever, bitte um Anregungen
by lebeog » 04 Oct 2008 13:56
33 3764 by gartentiger View the latest post
17 Oct 2008 09:13
Erstes Aquascape - Hardscape Verbesserungsvorschläge
Attachment(s) by Sweep » 14 Aug 2016 11:37
1 582 by AQUARISTIK-LS View the latest post
08 Sep 2016 08:56

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 3 guests