mein erster scapversuch und vorstellung

kleinkosta

Member
Hallo Zusammen,

ich wollte mich mal vorstellen. Ich bin Kosta aus Hamburg und habe nun meinen ersten Scaping Versuch gemacht. Es war gar nicht so einfach wie es auf allen Bildern und im Netzt immer aussieht. Die Planung und letztendlich die Umsetzung haben mich doch einige Nerven gekostet. Nun ist es aber fertig und ich habe heute mein Becken fertig gestellt und das Wasser wieder eingelassen.
Hatte vorher ein Malawi Becken und bin dann aber doch auf die Idee gekommen das mir das mit den Pflanzen einfach besser gefällt. Ich würde mich freuen über eure Meinungen und Anregungen und natürlich auch Verbesserungsvorschläge.

Ich habe Wurzeln und 30kg Alpengestein, 20kg Bodengrund und 60kg Basaltkies verwendet.
An Pflanzen habe ich Anubis, Indischen Wasserfreund, Amazonas Schwertpflanze, Seetang und Javafarn gepflanzt und noch ein - zwei dich ich gerade nicht benennen kann weil ich die Schilder nicht mehr finde.

Meine Daten zum Becken:
1,50x65x60 sind die Maße.
Ich habe einen Filter von JBL Christal Profi 1501 und Licht :
1 Pflanzenlicht+ 4x T8 Röhren

Meine Wasserwerte sind wie folgt:
LW=470
GH=9
KH=8
pH=7,2
O²=15,1
Nh³=0
No²=0
NO³=2,5
PO4=0,05

Ich würde gern wissen wie man vielleicht noch ein wenig mehr Tiefe in das ganze bekommt. Über eure Vorschläge freue mich mich.

Gruß Kosta
 

Anhänge

  • IMG_0735 (800x599).jpg
    IMG_0735 (800x599).jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 480
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M.Bakker Mein erster Versuch Richtung Aquascape (Scapers Tank 55l) Aquarienvorstellungen 5
S Mein erster Anlauf - Scapers Tank 35 Nano Aquarien 7
N Mein erster 30L Nano Scape Nano Aquarien 4
A Mein erster 30l-Cube (Weeping Tree) Aquarienvorstellungen 0
D Mein erster Versuch Paludarien 1
D Mein erster scape Versuch scapers tank 35 Aquarienvorstellungen 7
K Mein erster Dry Start Aquarienvorstellungen 7
B Mein erster Versuch! :-) Aquarienvorstellungen 9
B Mein erster Projekt / Hilfestellung gesucht! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
AntjeK Microsorum Trident ..... mein erster Farn und Fragen Moose & Farne 4
S Mein erster Dry Start Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
Fenris82 Mein erster Versuch "Creag" Aquarienvorstellungen 9
T Mein erster (zweiter) Versuch... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
phlnx Mein erster Versuch mit 50x30x30cm Aquarienvorstellungen 8
F Ich und mein erster Versuch Aquarienvorstellungen 16
J Mein erster Scaper - Versuch Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
rangersen Mein erster Versuch mit Aquascaping Aquarienvorstellungen 22
N Mein erster Scapeversuch .... Aquarienvorstellungen 5
cyjo5 Mein erster Versuch - klein aber nicht perfekt Aquarienvorstellungen 1
C Mein erster Versuch ... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1

Ähnliche Themen

Oben